SPD-Mitgliederversammlung in Sinzig
Ingo Terschanski als Vorsitzender bestätigt
Sinzig. Im Mittelpunkt der jüngsten Mitgliederversammlung der Sinziger Sozialdemokraten standen die Rechenschaftsberichte, der Kassenbericht sowie die Neuwahlen des Vorstandes. Dabei wurde Ingo Terschanski als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins in seinem Amt bestätigt.
Neuwahlen
Die weiteren Wahlen brachten folgendes Ergebnis: stellvertretende Vorsitzende: Elisabeth Groß, Geschäftsführer: Julian Schnitzler, Kassierer: Felix Blaich, Beisitzer: Inge Pauls, Marga Drenk und Martin Eggert. Kassenprüfer sind Dieter Michalewski-Legran und Thomas Brötz. Kreisvorsitzender Bernd Lang ging in seinem Grußwort auf erfolgreiche Projekte der SPD-geführten Landesregierung für den Kreis Ahrweiler ein. Genannt wurden unter vielen anderen Projekten der RheinAhrCampus Remagen, die Europäische Akademie für Technikfolgenabschätzung in Bad Neuenahr und die Generalsanierung des Krankenhauses Maria Stern in Remagen.
15 Jahre Mitgliedschaft
Thomas Brötz wurde für 15-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. In seinem Rechenschaftsbericht ging Ingo Terschanski auf die Aktivitäten des Ortsvereins ein.
Als einen der Höhepunkt im Bundestagswahlkampf 2013 bewertete er den Besuch von Frank-Walter Steinmeier und Andrea Nahles beim SPD-Kirmesbierstand in Sinzig. Ferner im Kommunalwahlkampf 2014 den Neujahrsempfang in Sinziger Schloss mit der Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Zu der Delegierten für die Kreiskonferenzen wurden gewählt: Ingo Terschanski, Elisabeth Groß, Martin Eggert, Julian Schnitzler, Felix Blaich.
