Allgemeine Berichte | 14.09.2015

Kultur im Sinziger Zehnthofgewölbe

Jazztrio gastiert mit „Unspoken“

Konzert am 18. September stellt abwechslungsreiches Repertoire vor

Heike Kraske, Jens Neufang und Uwe Arenz versprechen am 18. September Jazz der Extraklasse. privat

Sinzig. Am Freitag, 18. September, um 19.30 Uhr konzertiert das Jazztrio mit Heike Kraske, Gesang, Jens Neufang, Saxophon, Flöten und Uwe Arenz, Gitarre, im historischen Gewölbe des Sinziger Zehnthofs, Zehnthofstraße 2. Stücke aus der zweiten gemeinsamen CD des Trios mit dem Titel „Unspoken“ stehen im Mittelpunkt des Programms.

Eigenkompositionen, Jazz-Standards und anspruchsvolle Latin- und Popsongs interpretieren die drei Vollblutmusiker, indem sie sie mit komplexen Rhythmen, swingenden Grooves und nuancenreichen Improvisationen geradezu umgarnen.

Sängerin Heike Kraske aus Rösrath verleiht der Musik mit ihrer einnehmend warmen und kraftvollen Stimme tiefe Emotionalität und Leichtigkeit. Mit ihrem ganz eigenen Stil variiert sie virtuos zwischen Scat- und Leadgesang. Der Saxophonist und Flötist Jens Neufang ist hauptberuflich Mitglied der WDR-Bigband und lebt ebenfalls in Rösrath. Er bereichert die Musik des Trios mit verschiedensten Flöten und Saxophonen um ganz besondere Klangfarben und ausdrucksvolle Soli. Uwe Arenz aus Bonn studierte Jazz-Gitarre an der Musikhochschule Arnheim. Seine Arrangements mit mitreißenden lateinamerikanischen und swingenden Grooves und sein lyrisch-expressives Spiel bilden das Fundament des Trios. Nuancenreiche Klänge entstehen durch den Einsatz von klassischer-, Western- und Bariton-Gitarre.

Karten sind in Sinzig im Vorverkauf erhältlich bei lesezeit - bücher und wein, bei Buchhandlung Walterscheid und direkt bei Kultur im Gewölbe: www.gewoelbe-sinzig.de, Tel. (0 26 42) 99 85 01. Die Abendkasse öffnet um 19 Uhr.

Heike Kraske, Jens Neufang und Uwe Arenz versprechen am 18. September Jazz der Extraklasse. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Remagen. Die offene Spaziergangsgruppe trifft sich am Sonntag, 25. Januar um 14 Uhr an der Rheinhalle in Remagen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26