Lokalsport | 18.01.2016

SG Sinzig/Ehlingen, Abteilung Tischtennis

Joachim Franz hielt sich in Mülheim-Kärlich schadlos

1. Kreisklasse:   SG Sinzig/Ehlingen V - SG Sinzig/Ehlingen IV  3:9. Zum Start der Rückrunde gab es das schon übliche vereinsinterne Duell der Herren in der 1. Kreisklasse. Die nochmalige Verjüngung der Herren IV, jetzt mit fünf Jugendlichen im Einsatz, tat der Leistung aber keinen Abbruch. Im Gegenteil. Die eingesetzten Elias Kreutz (2), Tomas Frings (2) und Noah Körner (1) konnten alle ihre Einzel gewinnen und sorgten so allein für fünf Punkte. Sven Kirchhoff und Patrick Buchta mussten zeitgleich bei den Herren III aushelfen.

Die restlichen vier Punkte  gingen auf die Doppel Franz/Krieger und Kess/Körner sowie im Einzel auf Tobias Krieger und Ralf Kess. Die drei Siege der Herren V erfolgten durch das Doppel Kraus/Koglin und im Einzel durch Berthold Kraus und Iris Koglin. Letztere in einem sehr engen Spiel (11:9 im fünften Satz) gegen Joachim Franz.

Der hielt sich dafür bei der Verbandseinzelmeisterschaft in Mülheim-Kärlich in der D-Klasse schadlos. Unter 34 Teilnehmern belegte er einen hervorragenden dritten Platz. Im Halbfinale verlor er 1:3 gegen den späteren Sieger Justin Seckler. Ein 13-jähriges Nachwuchstalent aus Bad Kreuznach, das sich dadurch für die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft qualifiziert hat.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen

Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt

Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?

Weiterlesen

Kolpingfamilie Oberlahnstein

Gebetsstunde für den Frieden

Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.

Weiterlesen

Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und