Lokalsport | 26.05.2014

B-Jugend-Bezirksliga

Kampf um den zweiten Platz bleibt spannend bis zum letzten Spieltag

In bestechender Form: Moritz Hürlimann.privat

JSG Boppard - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 1:4 (0:1). Der Kampf um Platz zwei in der B-Jugend-Bezirksliga Mitte bleibt spannend bis zum letzten Spieltag. Drei Mannschaften, die JSG Buchholz (41 Punkte), die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf (41 Punkte) und die JSG Cochem (38 Punkte) kämpfen im Fernduell noch um den zweiten Tabellenplatz, der eventuell zum Aufstieg in die Rheinlandliga berechtigt. Dies wäre dann der Fall, wenn der JFV Rhein-Hunsrück, der derzeit Zweiter in der Rheinlandliga ist, nicht aufsteigen würde. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf, bis der Sieg in Boppard eingefahren war. Das Spiel fand auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Boppard-Buchenau statt, der den Namen Kunstrasenplatz nicht mehr verdient hat. Auf stumpfem Geläuf mussten sich die Spieler der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf erst einmal an den Platz gewöhnen. Und so entwickelte sich ein Spiel, das von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt war. Mit dem ersten guten Spielzug, eingeleitet durch Sebastian Ramacher, fiel dann auch das 1:0 für die Gäste. Ramacher hatte den Ball zu Florian Giesen gepasst, der Jannik Dismon auf der rechten Außenbahn bediente. Dessen Flachpass vor das Tor staubte Moritz Koch aus kurzer Entfernung zur Führung ab. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause dann ein ganz anderes Bild. Von Beginn der zweiten Halbzeit an machte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf Druck und kam zu einigen guten Gelegenheiten. So spielte Florian Giesen in der 50. Minute seinen Gegenspieler und den Torwart aus, vertändelte aber den Ball. Nur fünf Minuten später scheiterte Giesen mit einem Schuss aus 18 Metern am Bopparder Torwart. Nach einem Traumpass von Sebastian Ramacher in den Lauf von Jannik Dismon versenkte dieser das Spielgerät im linken langen Eck zum 2:0 (56.). Obwohl dies bereits die Entscheidung war, drückten die Gäste weiter und konnte in der 67. Minute auf 3:0 erhöhen. Nach einer schönen Hereingabe von der rechten Seite durch Jannik Dismon köpfte Moritz Füllmann in artistischer Weise den Ball am Torwart vorbei über die Linie. Weitere Riesenmöglichkeiten ließen in der 70. Minute Lukas Schwitalla und in der 71. Minute Moritz Füllmann aus, ehe Füllmann in der 75. Minute doch noch das 4:0 erzielte. Sebastian Ramacher hatte seinen Gegenspieler ausgespielt und passte, allein vor dem Torwart stehend, zu dem besser postierten Moritz Füllmann, der nur noch abstauben musste.

Drei Minuten vor Schluss gelang der JSG Boppard noch der Ehrentreffer zum 1:4-Endstand.

Aufgrund der Vielzahl der erspielten Chancen in der zweiten Halbzeit war der Sieg auch in der Höhe verdient.

Spielerisch muss allerdings gegen die JSG Weitersburg mehr kommen, um den angestrebten zweiten Tabellenplatz zu erreichen. Das letzte Meisterschaftsspiel findet am Samstag, 31. Mai, um 17 Uhr im Rahmen des Sportfestes in Westum gegen die JSG Weitersburg statt.

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Tim Rörig, Max Müller, Atrit Islami, Michael Tietz, Sebastian Ramacher, Felix Rössel, Jannik Dismon, Mike Schäfer, Lukas Schwitalla, Moritz Hürlimann, Florian Palm, Moritz Koch, Michael Frings, Florian Giesen.

In bestechender Form: Moritz Hürlimann.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Närrischer Neujahrsempfang in Thalhausen

„Ein dreifaches Dalesen hiev zereck“

Thalhausen. "Dalesen hiev zereck", hieß es am zurückliegenden Freitag bereits zum dritten Mal in Folge im Dorfgemeinschaftshaus. Und erneut war die Begegnungssätte bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Einbruch auf Campingplatz

Dorsel. Zwischen dem 11.01.2026 und dem 13.01.2026 kam es in der Campinganlage Stahlhütte (Ortsgemeinde Dorsel, an der B258) zu einem Einbruchdiebstahl, sowie einer größeren Sachbeschädigung. Unbekannte Täter entwendeten mehrere Gegenstände aus dem Gebäude und beschädigten in nahezu jedem Gebäuderaum das Inventar. Zeugen, die im oben genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen an der Campinganlage...

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
WIR SAGEN DANKE KW02
Rund ums Haus
Daueranzeige 2026
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Andernach Mitte Card
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#