Lokalsport | 11.08.2014

Sportverein Bad Bodendorf

„Karate-Gesundheitstraining“

Kursstart ist am 12. September

Bad Bodendorf. Der Sportverein Bad Bodendorf bietet einen neuen Kurs „Karate-Gesundheitstraining“ an.

Zielgruppe: Am Karatesport interessierte Personen, welche ihren Gesundheitszustand verbessern und/oder ihre Fitness durch das Training von Karatebewegungsformen steigern möchten.

Wann/Wo: Ab dem 12. September in der Grundschule Bad Bodendorf. 10 x freitags um 20 Uhr.

Konkrete Trainingsinhalte: Erlernen und Üben der einzelnen Arm- und Beintechniken des traditionellen Karate - Stärkung der äußeren und tieferliegenden Muskulatur sowie Verbesserung der Sensomotorik, dynamisches Training zur Entwicklung von Schnellkraft und Ausdauer, auspowern mit Schlagpolstern zum Abbau von Stress sowie Training der Schlagkraft, statische und dynamische Dehnungsübungen zur Steigerung der Beweglichkeit.

Anmeldung sind bis 5. September unter: rusblaeser@web.de möglich.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
La Vida Sports Sommeraktion
Filiale Andernach
Stellenanzeige / 150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Blick aktuell
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
1568

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Symbolbild
581

Der DWD warnt besonders vor Blitzeinschlägen

14.07.: Update: Schweres Gewitter im Anmarsch

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich jetzt auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:38 Uhr bis voraussichtlich 17.30 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen