Allgemeine Berichte | 06.12.2015

Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Kinder helfen Kindern

Spende der Kita Max und Moritz in Bad Bodendorf für die „Ahrweiler Tafel“

(Von links) Sandra Seidenfuß, zweite Vorsitzende des Elternausschusses, Christiane Böttcher, Kirsten Bless, Mutter und Mitglied im Elternausschuss und Angelika Schorn bei der Spendenübergabe bei der „Ahrweiler Tafel“. privat

Bad Bodendorf. Passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit gibt es bei der Lebensmittelausgabe der „Ahrweiler Tafel“ in Sinzig und Bad Neuenahr-Ahrweiler schöne Dinge, die kleinen Tafelkunden große Freude machen: jede Menge auch neues Spielzeug, Kinderbücher, Greiflinge, Rasseln und Puppen, Nikoläuse aus Schokolade und dazu noch buntes Weihnachtspapier und Schleifenbänder, damit das Christkind alles zum Fest verpacken kann. Außerdem werden Babynahrung, Kinderkleidung und Pampers an Eltern mit kleinen Kindern abgegeben. Möglich gemacht haben diese vorweihnachtliche Überraschung die Eltern mit ihren Kindern und der Elternausschuss der Kindertagesstätte Max und Moritz in Bad Bodendorf. Auch spendete die Amazon Niederlassung Koblenz jede Menge Süßigkeiten. Ein Kontakt, den Jenny Celner, die erste Vorsitzende des Elternausschusses, hergestellt hatte. Sandra Seidenfuß, zweite Vorsitzende des Elternausschusses, hatte im Vorfeld die Tafel angesprochen. Nicht nur die Eltern, auch die Kindergartenkinder machten begeistert mit, hatten die Erzieherinnen ihnen doch an St. Martin einiges zum Thema „Teilen“ erzählt. Caritas-Mitarbeiterin Christiane Böttcher und Angelika Schorn von der Steuerungsgruppe der „Ahrweiler Tafel“ freuten sich über die tolle Idee, „denn viele Tafelkunden sind nicht in der Lage, ihren Kindern etwas an Weihnachten zu schenken“, so Christiane Böttcher. Alle Spenden für Mädchen und Jungen werden vor dem Fest an die Tafelkundinnen und -kunden in Sinzig und Remagen abgegeben. Dann kann Weihnachten kommen.

(Von links) Sandra Seidenfuß, zweite Vorsitzende des Elternausschusses, Christiane Böttcher, Kirsten Bless, Mutter und Mitglied im Elternausschuss und Angelika Schorn bei der Spendenübergabe bei der „Ahrweiler Tafel“. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
SB Standesamt
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
Die Teilnehmer der Exkursion zur Apollinariskirche
4

Remagen. Eigentlich wollten sie sich am Eingangsportal der Apollinariskirche in Remagen treffen, die 24 Teilnehmer der Exkursion Vereins zur Förderung der Denkmalpflege und des Heimatmuseums in Sinzig e.V.. Doch stattdessen standen sie vor einem großen Bauzaun, der nicht nur das Portal versperrte, sondern auch einen Teil der Kirche umgab. Dr. Erhard Wacker, ausgewiesener Kenner der Kirche, begann daher auch seine Führung, indem er die erforderlichen Sanierungsmaßnahmen erläuterte.

Weiterlesen

Exponat im Bahnmuseum Koblenz-Lützel: Die legendäre E-Lok Baureihe 103.
14

Sinzig. Die Eisenbahn im Blickwinkel von Historie und Bewahrung kulturellen Erbes ist das Thema der kommenden Exkursion des Fördervereins Denkmalpflege und Heimatmuseum in Sinzig am Samstag, 25. April. Ziel ist das DB-Museum in Koblenz-Lützel, eines von drei zentralen Museen der Deutschen Bahn neben den Standorten Nürnberg und Halle/Saale.

Weiterlesen

Auf dem Lahnwanderweg
15

Sinzig. Am Karfreitag unternahm der Eifelverein Sinzig eine abwechslungsreiche Wanderung auf dem Lahnwanderweg. Unter der Leitung von Wanderführer Heinrich Ax stand die Etappe von Limburg nach Balduinstein auf dem Programm. Bei guten Wetterbedingungen machten sich die 26 Wanderer ab Limburg auf den Weg. Sie wurden gleich zu Beginn von der besonderen Atmosphäre der Region empfangen. Die Strecke führte durch idyllische Fachwerkstädte und durch eine abwechslungsreiche Landschaft entlang der Lahn.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2284

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Osterangebot
Tag der offenen Tür
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in