Nachmittagsbetreuung der Sinziger Regenbogenschule bastelte
Kinder schmückten Rathaus-Baum
Sinzig. Mit einem fröhlichen Lachen stürmten rund 40 Pänz der Regenbogenschule das Sinziger Rathaus. Einsatzort war der große Tannenbaum im Rathausflur.
Denn für dessen Schmuck bleiben die Weihnachtskugeln und das Lametta im Rathaus Sinzig seit drei Jahren im Schrank.
Statt traditionellen Weihnachtsschmucks hängen hier goldene Pappsterne, liebevoll gebastelte Schneemänner, gefüllte Nikolausstiefel, kleine Engelchen und vieles mehr. Ein schönes buntes Bild für den Rathausbesucher.
Urheber des ganz anderen Weihnachtsschmucks ist die Regenbogenschule Sinzig, genauer gesagt die Kunst AG der Nachmittagsbetreuung. Mit rund 40 Kindern hat Claudia Gasper seit geraumer Zeit gemalt, geklebt und ausgeschnitten.
Für die Kinder war es ein besonderer Anreiz, dass die Ergebnisse nicht nur im Schulgebäude zu sehen sein sollten, sondern sogar im Rathaus.
Entsprechend stolz und eifrig schmückten sie denn auch mit Claudia Gasper und der Mitarbeiterin des Bürgermeister-Vorzimmers Fanny Merting den Baum, der sofort unter den Rathausbesuchern viel Bewunderung hervorrief. Grund zum Strahlen aber auch für die Kinder, die von der Beigeordneten Charlotte Hager mit einem süßen Weck in Form eines Weihnachtsbaums belohnt wurden.
