SC Bad Bodendorf holt drei wichtige Punkte
Klarer Auswärtssieg beendet Durststrecke
DJK Müllenbach - SC Bad Bodendorf 2:5
Bad Bodendorf. Der SC Bad Bodendorf wartet trotz teils ansprechender Leistungen bereits seit acht Ligaspielen auf einen „Dreier“. Mit dieser Hypothek im Hinterkopf trat man die Auswärtsreise zur DJK Müllenbach an.
Trotz der Fahrlässigkeit in der Chancenverwertung blieben die Bad Bodendorfer Spieler um Kapitän Andreas Knechtges in ihrer Spielanlage ruhig und machten über die Flügelpärchen Strohe/Suckow auf links und Fiege/Richard über rechts ordentlich Betrieb. Die 39. Spielminute brachte dann die Belohnung für die aufgebrachte Geduld in Person von Thomas Bieler, der die 1:0-Führung für seine Farben besorgte. Mit diesem Spielstand wechselten beide Teams wenig später die Seiten.
Viele Tore in der 2. Hälfte
So ansehnlich die Spieler des SC Bad Bodendorf die erste Halbzeit gestalten konnten, so unsortiert begann Durchgang zwei. Noch bevor sich die gewohnte Zuordnung und Sicherheit bei der Seiler-Truppe einstellen konnte, musste diese auch schon den Ausgleich in der 48. Spielminute „schlucken“. Doch die Spieler in den blauen Trikots hatten das nötige Quäntchen Glück beim Treffer von André Suckow in der 53. Spielminute auf ihrer Seite. Er brachte sein Team wieder mit 2:1 in Führung. Diese schnelle Antwort der Gäste erwies sich als herber Dämpfer für die Ambitionen der DJK’ler und nur zehn Minuten später sorgte ein rascher Doppelschlag für die Entscheidung. Der SC Bad Bodendorf hatte mittlerweile die Kontrolle über die Partie zurückerlangt und kombinierte wieder gefällig. Als eine solche Kombination Christian Richard im Strafraum der Gastgeber fand, wurde dieser aus Sicht des souveränen Schiedsrichters Ingo Böder regelwidrig zu Fall gebracht. Beim fälligen Strafstoß behielt Goalgetter David Langlitz die Nerven und erhöhte auf 3:1 für den SCB (63.). Nach diesem Treffer waren nur drei Minuten vergangen, als sich wieder eine blaue Jubeltraube bildete, um Christian Richards Treffer zum 4:1 in der 67. Spielminute zu feiern. In der 86. Spielminute nutzte die DJK Müllenbach noch einen Ballverlust aus und betrieb mit dem Treffer zum 4:2 Ergebniskosmetik. Den Schlussakkord spielten jedoch die Gäste von der Unterahr, indem sie den alten Abstand wiederherstellten. In einer der letzten Aktionen ging SCB-Libero Sascha Schütter bei einem Eckstoß mit nach vorne, der Ball kam stramm ins Zentrum und er wuchtete das Leder mit einem sehenswerten Kopfball zum 5:2 in die Maschen.
DJK-Keeper blieb bei diesem energischen Schlusspunkt (91.) keine Abwehrchance und so tüteten die Spieler des SC Bad Bodendorf nach acht sieglosen Partien den ersten Sieg ein.
Fazit: Ein völlig verdienter Sieg einer Bad Bodendorfer Mannschaft, die sich dem Gegner in allen Belangen überlegen zeigte. Das Team zeigte Charakter und brachte den Sieg ungefährdet nach Hause. Einziger Wermutstropfen beim Erfolg am Nürburgring waren die beiden Gegentreffer gegen einen eher harmlosen Gegner. In der Offensive zeigte man sich erfrischenderweise mit fünf Torschützen bei fünf Treffern unberechenbar.
Ausblick:
Englische Woche in Bad Bodendorf: Bereits am Mittwoch empfängt das Seiler-Team im heimischen Ahrstadion den SV Mayschoss. Anstoß ist um 19.30 Uhr.
Für den SC Bad Bodendorf im Einsatz waren: Nico Schmitz, Sascha Schütter, Sven Schütter, Paulo Carvalho (79. Max Welter), Andreas Strohe, André Suckow (67. David Milbradt), Andreas Knechtges, Thomas Bieler, Björn Fiege, Christian Richard, David Langlitz, (88. Daniel Arzdorf).
