Allgemeine Berichte | 06.01.2014, 14:23 Uhr

Gemütliches Zusammensein der Koisdorfer Senioren

Kleines musikalisches Feuerwerk erheiterte Senioren

Die Musikschüler gaben ein kleines Konzert zum Besten. privat
384

Koisdorf. Im Koisdorfer Gemeindehaus fand eine kleine besinnliche Feier für die Seniorinnen und Senioren statt. Die Gruppe von rund 20 Männern und Frauen trifft sich monatlich zu den unterschiedlichsten aktuellen Themen und wird von Birgit Arzdorf betreut. Bereits zum zweiten Mal war die Musikpädagogin Irmgard Morschhausen mit ihren Musikschülern dabei. Laura Thull (Altblockflöte, Klavier), Denis Liedke und Marianne Giltjes (Sopranblockflöte), Nuria Steinheuer (Gitarre), Franziska Bockshecker und Jonas Morschhausen (Klavier) zeigten mit viel Esprit und Können ein kleines musikalisches Feuerwerk mit Stücken von Ludwig van Beethoven bis Robert Schumann. Am Rande der Feierlichkeiten bedankten sich der Koisdorfer Ortsvorsteher Karl-Heinz Arzdorf und Ferdi Schlich bei Friedhelm Grzenia für seine unermüdliche Arbeit als Gemeindediener. 20 Jahre kümmert er sich bereits um die Grünflächen und Plätze im Dorf. In gemütlicher Runde klang der Nachmittag aus.

Die Musikschüler gaben ein kleines Konzert zum Besten. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Koblenz Kreativ 2026
Stellenanzeige Reinigungskräfte/Gärtner
Rund um´s Haus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
3156

Astrologische Vorschau für die KW XX: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 19. bis 25. Oktober – zwischen Herzensangelegenheiten und neuen Chancen

Die Woche vom 19. bis 25. Oktober 2026 bringt Bewegung in festgefahrene Situationen, überraschende Erkenntnisse und die eine oder andere Herausforderung. Während sich in der Liebe neue Türen öffnen können, verlangen berufliche Aufgaben nach Geduld, Weitblick und einer guten Portion Durchhaltevermögen. Auch die Gesundheit verdient besondere Aufmerksamkeit: Wer zu viel auf einmal erledigen möchte, könnte schneller an die eigenen Grenzen stoßen.

Weiterlesen

Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
707

Die Sperrung bedeutet Einschränkungen im ÖPNV

Altenahr: Vollsperrung der B 267 ab 19. Oktober

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen