Politik | 12.09.2014

Neuer und alter Ortsvorsteher ist Karl-Heinz Arzdorf

Konstituierende Sitzung

Koisdorf. Nach knapp 20 Minuten war die konstituierende Sitzung des neuen Koisdorfer Ortsbeirates erledigt. Bürgermeister Wolfgang Kroeger ernannte Karl-Heinz Arzdorf zum Ortsvorsteher. Eine förmliche Verpflichtung entfiel, denn Arzdorf war bei den Kommunalwahlen als einziger Kandidat mit 76,9 Prozent der Stimmen wiedergewählt worden. Dann war es an Arzdorf, die Ortsbeiratsmitglieder zu verpflichten. Vertreten sind im Ortsgremium des Höhenortes Ferdi Schlich und Henrich Klar von der CDU, der Grüne Berthold Nechterschen und Paul Jürgen Heinemann von der FWG. Für Arzdorf nachgerückt ist Walfried Degen (CDU). Einstimmig wurde Ferdi Schlich (CDU) zum stellvertretenden Ortsvorsteher gewählt. Auch Schlich hatte dieses Amt in den vergangenen fünf Jahren schon ausgeübt. Der Ortsbeirat wird die Schwerpunkte seiner Arbeit in der kommenden Legislaturperiode auf den Straßenbau und die Einrichtung eines Veranstaltungsorts für die Koisdorf fokussieren. Dies wurde bei einer Grundsatzerklärung des alten und neuen Ortsvorstehers Karl-Heinz Arzdorf deutlich.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Titel - Alles für die Schule
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Stellenausschreibung 2026/060 Systemadministrator/in
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
931

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
3225

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Die Ortsdurchfahrt von Bengen wird gesperrt.  Foto: ROB
1637

Bengen. In der Ortslage Bengen wird die Gimmiger Straße aufgrund der Erneuerung der Trinkwasserversorgung ab dem 6. Juli 2026 voll gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis April 2027.

Weiterlesen