Kreissparkasse unterstützt Neugestaltung des Ortseingangs
Kreissparkasse Ahrweiler (KSK) trägt mit einer finanziellen Unterstützung von 1000 Euro zur Realisierung der Maßnahme bei
Westum. Im Frühjahr dieses Jahres wird der Ortseingang von Westum an der K44 aus Richtung Löhndorf kommend neu gestaltet. Mit Basaltfelsen, Gräsern und Stauden wird eine der hiesigen Eifellandschaft nachempfundene naturnahe Grünfläche entstehen.
Unter einer berankten Pergola wird ein geschützter Sitzplatz zum Verweilen einladen. Das Projekt wird aus dem Erlös des im Jahre 2011 stattgefundenen Dorffestes „1175 Jahre Dorfgemeinschaft Westum“, Eigenleistungen, städtischen Zuschüssen und Spenden finanziert. Auch die Kreissparkasse Ahrweiler (KSK) trägt mit einer finanziellen Unterstützung von 1000 Euro zur Realisierung der Maßnahme bei.
Niklas Bell, Geschäftsstellenleiter der KSK-Filiale in Westum, übergab bei einem Besichtigungstermin den Spendenbetrag an Ortsvorsteher Bernd Kriechel, der auch Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Westum e.V. ist. Bei dieser Gelegenheit stellte Peter Berg, Inhaber der beauftragten Firma GartenLandschaft Berg & Co. GmbH, das Konzept für die Neugestaltung vor.
Pressemitteilung
Kreissparkasse
Ahrweiler
KSK-Geschäftsstellenleiter Niklas Bell ( Dritter v.r.) übergab im Beisein von Charlotte Hager (Zweite v.r.), erste Beigeordnete der Stadt Sinzig, Landschaftsarchitekt Peter Berg (Dritter v.l.) und den Vereinsmitgliedern der Dorfgemeinschaft Westum e. V. Anna und Peter Offergeld (Erste und Zweiter v.l.) und Waldemar Knoch (rechts) die Spende zur Neugestaltung des Ortseingangs an Ortsvorsteher Bernd Kriechel (Mitte).
