Aus dem Polizeibericht
Küchenbrand in Sinzig
Rauchmelder alarmiert Nachbarin
Sinzig. Durch einen Küchenbrand wurden Dienstagmittag eine Untergeschosswohnung in einem Anwesen in der Straße „Auf dem Strengel“ nicht unerheblich in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden nicht verletzt. Eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses wurde durch das laute „Piepen“ eines Rauchmelders auf die Qualmentwicklung in der Nachbarwohnung aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr.
Atemschutzträger der Freiwilligen Feuerwehr Sinzig drangen durch die Terrassentüre in die Wohnung ein und löschten einen Brand in der Küche. Die Küchenzeile und mehrere Küchengeräte, sowie ein Staubsauger wurden durch die Flammen zerstört. Aufgrund der Verqualmung ist die Wohnung derzeit unbewohnbar. Die Bewohnerin, die kurz vor Brandausbruch die Wohnung verlassen hatte, wird nach Vermittlung durch städtische Mitarbeiter in einer Ferienwohnung vorübergehend Obdach finden. Beamte der Polizei Remagen nahmen die Ermittlungen zur Brandursache auf.
Elf zerkratzte PKW
Bad Breisig. In der Nacht zum 1. Mai wurden in der Straße „Bufhell“ an elf geparkten PKW jeweils die Fahrertüren mit einem spitzen Gegenstand durch einen oder mehrere unbekannte Täter zerkratzt. Die Lackschäden an jedem einzelnen Fahrzeug belaufen sich auf mehrere hundert Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Remagen unter Tel. (0 26 42) 93 82 -0.
Streitigkeiten und Ruhestörungen in der Mainacht
Rheingraben. In der Nacht zum 1. Mai mussten Streifenbesatzungen der Polizei Remagen zu teilweise handgreiflichen Auseinandersetzungen zu Gaststätten nach Sinzig und Bad Breisig ausrücken. Die Folgen hielten sich in Grenzen. Insgesamt wurden vier Verfahren wegen einfacher Körperverletzung eingeleitet. In diesem Jahr wurde die Polizei zu weniger Ruhestörungen als in den letzten Jahren gerufen. Pressemitteilung
Polizeiinspektion Remagen
