Politik | 06.05.2013, 14:14 Uhr

Aus dem Polizeibericht

Küchenbrand in Sinzig

Rauchmelder alarmiert Nachbarin

Die Feuerwehr traf schnell am Brandherd ein und löschte den Küchenbrand. PI Remagen
575

Sinzig. Durch einen Küchenbrand wurden Dienstagmittag eine Untergeschosswohnung in einem Anwesen in der Straße „Auf dem Strengel“ nicht unerheblich in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden nicht verletzt. Eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses wurde durch das laute „Piepen“ eines Rauchmelders auf die Qualmentwicklung in der Nachbarwohnung aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr.

Atemschutzträger der Freiwilligen Feuerwehr Sinzig drangen durch die Terrassentüre in die Wohnung ein und löschten einen Brand in der Küche. Die Küchenzeile und mehrere Küchengeräte, sowie ein Staubsauger wurden durch die Flammen zerstört. Aufgrund der Verqualmung ist die Wohnung derzeit unbewohnbar. Die Bewohnerin, die kurz vor Brandausbruch die Wohnung verlassen hatte, wird nach Vermittlung durch städtische Mitarbeiter in einer Ferienwohnung vorübergehend Obdach finden. Beamte der Polizei Remagen nahmen die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Elf zerkratzte PKW

Bad Breisig. In der Nacht zum 1. Mai wurden in der Straße „Bufhell“ an elf geparkten PKW jeweils die Fahrertüren mit einem spitzen Gegenstand durch einen oder mehrere unbekannte Täter zerkratzt. Die Lackschäden an jedem einzelnen Fahrzeug belaufen sich auf mehrere hundert Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Remagen unter Tel. (0 26 42) 93 82 -0.

Streitigkeiten und Ruhestörungen in der Mainacht

Rheingraben. In der Nacht zum 1. Mai mussten Streifenbesatzungen der Polizei Remagen zu teilweise handgreiflichen Auseinandersetzungen zu Gaststätten nach Sinzig und Bad Breisig ausrücken. Die Folgen hielten sich in Grenzen. Insgesamt wurden vier Verfahren wegen einfacher Körperverletzung eingeleitet. In diesem Jahr wurde die Polizei zu weniger Ruhestörungen als in den letzten Jahren gerufen. Pressemitteilung

Polizeiinspektion Remagen

Die Feuerwehr traf schnell am Brandherd ein und löschte den Küchenbrand. Foto: PI Remagen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Aktionstag am 24.10.26
Zukunft trifft Tradition KW 42
Premium-Titel 2
Hagelschaden Äpfel
Empfohlene Artikel
IHK-Regionalgeschäftsführerin Andrea Stenz, SPD-Landtagsabgeordnete Susanne Müller und IHK-Hauptgeschäftsführer Arne Rössel setzten den politischen Dialog fort.
23

Ahrweiler. Nach der gemeinsamen Podiumsdiskussion der regionalen Wirtschaft mit den Landtagskandidatinnen und -kandidaten vor der Landtagswahl setzt die IHK Koblenz den wirtschaftspolitischen Dialog mit Vertreterinnen und Vertretern der Regierungsfraktionen fort. Im Rahmen eines Austauschs mit der SPD-Landtagsabgeordneten Susanne Müller standen aktuelle Herausforderungen und Zukunftsthemen für den Wirtschaftsstandort Landkreis Ahrweiler im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Mechthild Heil MdB (CDU)
171

Kreis Ahrweiler. Mit Kritik reagiert die CDU-Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil auf den erneuten Vorstoß von Landrätin Cornelia Weigand, Bundeskanzler Friedrich Merz mit einem offenen Brief zur alleinigen Finanzierung der geplanten Hochwasserrückhaltebecken im Ahrtal zu bewegen. „Der Hochwasserschutz im Ahrtal ist viel zu wichtig, um ihn für politische Alleingänge und öffentliche Inszenierungen zu missbrauchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
2631

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen