Allgemeine Berichte | 23.05.2015

Vermessungsbüro Ermert Sinzig

Kurt Bruder feiert Dienstjubiläum

Nach 50 Jahren Katastervermessungen geht der Westumer in den Ruhestand

Kurt Bruder konnte sich zum Dienstjubiläum über ein Buchgeschenk und Wort der Anerkennung freuen. privat

Sinzig-Westum. Ein Urgestein der Vermessung feiert in diesen Tagen ein besonderes Jubiläum. Kurt Bruder aus Westum ist seit 50 Jahren in der Vermessung tätig und hat dabei sowohl Grundstücksvermessungen als auch Ingenieursvermessungen jeder Art durchgeführt. Von Mai 1965 bis September 1967 machte er eine Lehre als Vermessungstechniker bei der damaligen Katasteramtsaußenstelle in Sinzig. Von Oktober 1967 bis April 1970 war er dort als Vermessungsassistent z.A. bis zum Vermessungsassistenten tätig. Nebenbei besuchte er an Samstagen die Berufsfachschule und erlangte so die Fachhochschulreife. Von April 1970 bis September 1971 leistete er seinen Wehrdienst bei der Bundeswehr als Vermesser. Danach studierte er an der Fachhochschule des Landes Rheinland-Pfalz Abteilung Mainz I Vermessung mit erfolgreichem Abschluss als Diplom-Ingenieur (FH).

Nach Abschluss des Studiums war Kurt Bruder von 1974 bis 1995 bei einem öffentlich bestellten Vermessungsingenieur in Bad Neuenahr-Ahrweiler tätig. Zum 1. April 1995 wechselte er zu seinem jetzigen Arbeitgeber, dem öffentlich bestellten Vermessungsingenieur Ermert in Sinzig. Rolf Ermert überreichte in einer kleinen Feierstunde Kurt Bruder ein Buchgeschenk und stellte nochmals seine Verdienste heraus. Ein absolut zuverlässiger Mitarbeiter, der allen Anforderungen, die an ihn gestellt wurden zur vollen Zufriedenheit gerecht wurde. Kurt Bruder wird zum Jahresende nach über 50 Dienstjahren in den wohl verdienten Ruhestand eintreten.

Kurt Bruder konnte sich zum Dienstjubiläum über ein Buchgeschenk und Wort der Anerkennung freuen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Eine besonders schöne Bescherung erhielten die zukünftigen E-Jugendkicker der JSG Bad Breisig kurz vor Weihnachten. Mit leuchtenden Augen und voller Stolz durften sie zum ersten Mal ihre nagelneuen Trikots anprobieren, in denen sie künftig ihren Verein repräsentieren werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einjähriger Bauzeit

Neues Sportheim für Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Auftrag Nr. A 59101
Image
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und