Lokalsport | 22.05.2026, 12:06 Uhr

Erfolgreicher Murrelauf 2026

LG Laacher See überzeugt beim Murrelauf in Sinzig-Westum mit Top-Platzierungen

Die Sportler der LG Laacher See beim Murrelauf in Sinzig-Westum
128

Sinzig-Westum. Der Volkslauf in Sinzig-Westum trägt seinen Spitznamen „Murrelauf“ aufgrund der örtlichen Bezeichnung Murreland (Möhrenland) für den Ortsteil Westum. In Anlehnung daran werden die Bewohner Westums scherzhaft Murreköpp genannt.

Am diesjährigen Vatertag (14.05.2026) waren wieder zahlreiche Läufer und Walker beim 48. Murrelauf am Start. Der beliebte Volkslauf bietet Wettbewerbe für alle Altersklassen an, darunter Bambini- und Schülerläufe, Walking, einen 10-km-Lauf sowie einen Halbmarathon. Die 10km-Strecke geht auf und ab und ist wegen der 160 Höhenmeter nicht einfach zu bewältigen. Beim Halbmarathon sind zwei Runden zu absolvieren.

Die LG’ler konnten auch dieses Jahr mit guten Ergebnissen beeindrucken. Bärbel Monschauer (W75) und Anita Massion (W65) sowie Achim Massion (M45) gewannen über die 10km souverän ihre Altersklassen. Stefan Helbing beendete den Halbmarathon als Zweiter in der M65. Ebenfalls Zweite wurde Silke Törper beim 10km Walking. Gute dritte Plätze über die 10km-Distanz erzielten Marc Hermes (M25), Erik Blum (M40) und Bernhard Schiffers (M60). Frank Monschauer belegte den dritten Platz über die 5km Walkingstrecke.

Neben den erfolgreichen Platzierungen in den Einzelwettbewerben durften die LG’ler bei der Siegerehrung dann auch noch ein Fässchen gekühltes Bier für den zweiten Platz bei den teilnehmerstärksten Gruppen entgegennehmen. Die Stimmung unter den vielen Teilnehmenden war auch dieses Jahr wieder fröhlich und familiär. Es gab nur zufriedene Gesichter bei allen Beteiligten.

Weitere Themen

Die Sportler der LG Laacher See beim Murrelauf in Sinzig-Westum Foto: Tine Massion

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Martinsmarkt Adendorf
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Titelanzeige
Kursangebote 2. Semester
Kfm. Verwaltungsleitung
Stellenanzeige Kita Leitung / Erzieher / päd. Fachkräfte
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
3610

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
2040

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen