SC Bad Bodendorf
Last-Minute-Langlitz entscheidet offenen Schlagabtausch
SV Oberzissen - SC Bad Bodendorf 0:1
Bad Bodendorf. Die Spieler des SC Bad Bodendorf traten die Fahrt nach Niederzissen an, um die schwere Auswärtsaufgabe gegen den Sportverein aus dem Nachbarort Oberzissen anzugehen. Die Partie zwischen Bad Bodendorf und Oberzissen hatte für beide Mannschaften höchstens kosmetischen Charakter. Weder für die Gastgeber noch für die Seiler-Elf ging es jedoch tabellarisch um irgendetwas Zählbares.
In der Anfangsphase schien es, als müssten sich die SCB-Akteure noch an das ungewohnte Geläuf gewöhnen und die Spieler des SV Oberzissen hatten zunächst mehr vom Spiel. Hauptsächlich in die Defensive gedrängt überstanden die Spieler des SC Bad Bodendorf den schwungvollen Beginn der Hausherren schadlos. Höhepunkt dieses wackligen Starts aus Sicht der Gäste bildete ein Treffer von Patrick Adams im Anschluss an einen Freistoß, dem der Referee jedoch in einer unübersichtlichen Situation die Anerkennung aufgrund einer Abseitsstellung verweigerte. Als schien dies der fehlende Weckruf für die Seiler-Truppe gewesen zu sein, beteiligten sich die SCB-Akteure von diesem Zeitpunkt an am Fußballspiel. Obwohl einige Bad Bodendorfer Angriffe bereits an der vielbeinigen SV-Viererkette hängen blieben, zwang beispielsweise ein sehenswerter Freistoß von Björn Fiege den groß gewachsenen Schlussmann zu einer Glanzparade, mit der er sein Team vor dem fast sicher geglaubten Rückstand bewahrte. Neben hochkarätigen Chancen zeigten die SCB-Akteure bis zum Pausenpfiff die reifere Spielanlage und sorgten noch für weitere Gefahrenmomente in und um den Strafraum der Hausherren.
Spannend ging es weiter
Mit dem Beginn des zweiten Spielabschnitts wendete sich jedoch das Blatt spielerisch wieder zu Gunsten der Mannschaft aus dem Brohltal. Trotz der spielerischen Überlegenheit der Gastgeber verzeichneten die Spieler des SC Bad Bodendorf in Person von Matthias Schmickler die erste zwingende Möglichkeit der zweiten Halbzeit. Nach dieser Torchance kam aber von den SCB-Akteuren lange Zeit nichts und der SV Oberzissen war am Drücker. In dieser Drangphase der Oberzissener gelang der Seiler-Elf wenig bis gar nichts in puncto Entlastung. Vielfach reihten sich Ungenauigkeiten aneinander und das Spielgerät ging schnell wieder in den Besitz der Hausherren über. Viel Zeit zum Durchatmen blieb den Gästen in diesem Abschnitt der Partie nicht, aber in der 81. Spielminute entschied der Referee erneut zu ihren Gunsten, als er das zweite SVO-Tor durch Markus Nohles wegen Abseits annullierte. In den letzten Minuten der Partie wagten sich die SCB-Akteure doch noch einmal in die Offensive. In der 91. Spielminute verpasste der Bad Bodendorfer Torjäger David Langlitz einem offenen Spiel mit seinem Treffer zum 1:0 den Schlussakkord. In Anbetracht des Zeitpunktes warfen die Hausherren noch einmal verzweifelt alles nach vorne, aber diese Schlussoffensive brachte nichts mehr ein, sodass die Spieler aus dem Ahrtal wenig später einen wichtigen Auswärts-Dreier auf dem Weg zu Platz vier bejubeln durften. In einer turbulenten Partie hatte der SC Bad Bodendorf letztendlich das nötige Quäntchen Glück für einen Sieg auf seiner Seite.
Ausblick:
Das letzte Spiel der Saison 2014/15 steht vor der Tür. Bereits am Samstag um 17.30 Uhr ist die Reserve des Grafschafter SV zu Gast im Ahrstadion. Ausgehend vom Hinspiel, dass die SCB-Akteure mit 2:2 nur enttäuschend gestalten konnten, möchte man nun im Rückspiel mit einem Sieg für klare Verhältnisse sorgen und bei entsprechenden Ergebnissen der anderen Paarungen zum Saisonabschluss endgültig den vierten Tabellenplatz erobern.
Für den SC Bad Bodendorf waren im Einsatz: Nils Schöttler - Bastian Steffes, Sascha Schütter, Paulo Carvalho - Matthias Schmickler (61. David Milbradt), André Suckow, Andreas Knechtges ©, Björn Fiege, Christian Richard (73. Christian Felber), Johann Reiferscheid - David Langlitz.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Allgemeine Berichte
Sessionsempfang des CCO würdigt Engagement und Treue
Lahnstein. Mit seinem feierlichen Sessionsempfang eröffnete das Carneval Comite Oberlahnstein am Samstagmorgen im Foyer der Stadthalle Lahnstein offiziell die neue Karnevalssession. Unter dem Sessionsmotto „Mit Herz und Narretei dabei – in Lahnstein sind die Narren frei!“ begrüßte der 1. Vorsitzende Helmut Hohl zahlreiche Aktive und Gäste und stellte einmal mehr den großen Zusammenhalt im Verein in den Mittelpunkt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Krippenspiel in Kretz
Kretz. Bestens vorbereitet boten elf Kinder aus Kretz und zwei Kinder aus Kruft ein Krippenspiel an Heiligabend in der Sankt Marien-Kirche Kretz dar. Die Drei- bis Elfjährigen wurden in den Wochen zuvor liebevoll von Silvia Auer und Steffi Kennert vorbereitet. Den jungen Darstellern war anzumerken, wie viel Freude es ihnen machte, die Weihnachtsgeschichte anschaulich werden zu lassen. Darüber freuten sich auch alle, die an Heiligabend dabei waren.
Weiterlesen
CCO Lahnstein
Seltene Ehrung für Eva Lauer-Fandrych
Lahnstein. Eine besondere Auszeichnung erhielt Eva Lauer-Fandrych im Rahmen des Aktivenempfang des Carneval Comite Oberlahnstein. Sie wurde mit der selten vergebenen CCO-Heinz-Ehrennadel geehrt, die bislang nur elfmal verliehen wurde.
Weiterlesen
