Allgemeine Berichte | 07.10.2013

Kultur im Gewölbe

Lebenslieder: „Von Operette bis Chanson“

Constanze Albrecht und Holger Queck gastieren am 11. Oktober in Sinzig

Constanze Albrecht und Holger Queck gastieren inzwischen mit ihrem Programm Lebenslieder deutschlandweit.  Privat

Sinzig. Mit ihrem Programm Lebenslieder gastieren am kommenden Freitag, 11. Oktober, 19.30 Uhr die Sopranistin Constanze Albrecht und der Stimm- und Tastenvirtuose Holger Queck im historischen Gewölbe des Sinziger Zehnthofs, Zehnthofstr. 2. Mit leidenschaftlichen Lebensliedern, die natürlich von der Liebe und vom Träumen, aber auch vom Wünschen und Sehnen nach dem Glücklichsein erzählen, entzünden Constanze Albrecht und Holger Queck ein Feuerwerk klangvoller Unterhaltung. Dabei beschreiten sie mit großem Können und spontanem Witz die musikalischen Welten von Operette bis Chanson. Sie schwelgen in den Melodien der Belle Époque von Franz Lehár und Robert Stolz, lassen mit Liedern von Friedrich Hollaender und Theo Mackeben die spannenden 20er & 30er Jahre und damit Persönlichkeiten wie Zarah Leander und Marlene Dietrich aufleben und singen aus der Zeit der großen Entertainer der Fifties & Sixties Melodien wie „Something Stupid“ und „Dream a Little Dream of Me“.

Ein mit freundlicher Unterstützung von Dresdner Schauspieler Matthias Manz in Szene gesetzter Liederabend, der das Leben in seinen vielseitigen Facetten besingt. Karten sind im Vorverkauf in Sinzig erhältlich bei lesezeit, Bücher und Wein, Kirchplatz 1, bei Buchhandlung Walterscheid, Mühlenbachstr. 40 und bei Kultur im Gewölbe, Internet: www.gewoelbe-sinzig.de, Tel. (0 26 42) 99 85 01.

Constanze Albrecht und Holger Queck gastieren inzwischen mit ihrem Programm Lebenslieder deutschlandweit. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Image
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Andernach Mitte Card
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Remagen. Bürgermeister Björn Ingendahl lädt zu seiner nächsten Bürgersprechstunde ein für Mittwoch, den 28. Januar 2026, ab 17.30 Uhr, in das Hotel-Restaurant Rhein-Ahr (Schremmer), Quellenstraße 67 – 69, 53424 Remagen-Kripp

Weiterlesen

Weitere Artikel

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge