Lokalsport | 28.02.2015

SG Westum/Löhndorf

Leidenschaft, Tempo und Tore

Rückrundenstart am Mittwoch, 4. März

Sinzig. Die Winterpause in der Fußballkreisliga A Rhein/Ahr ist endlich vorbei. Die SG Westum/Löhndorf I hat in den vergangenen 15 Spielen der Saison 2014/2015 insgesamt 40 Tore erzielt und 32 Punkte eingefahren. Ein Wert, der zu diesem Zeitpunkt seit Jahren nicht mehr erreicht wurde. Addiert man noch die 30 Tore der Zweiten, die neun Tore der dritten Mannschaft und die 16 Tore der Damenmannschaft hinzu, erzielte die SG im Schnitt pro Spieltag rund acht Tore. Ein absoluter Spitzenwert, bei dem Leidenschaft und Tempo in zahlreiche Tore umgemünzt wurden. Bei so viel Einsatz, Taktik und Können wartet auf die interessierten Zuschauer insofern Woche für Woche ein besonderes Spektakel. Die Vorbereitungszeit mit einigen Freundschaftsspielen und schweißtreibenden Trainingseinheiten ist zu Ende. Überdies wurde die spielfreie Zeit genutzt, um das Engagement von Trainer Elmar Schäfer für ein weiteres Jahr zu sichern. Unabhängig davon ist der Focus ganz auf die ausstehenden elf Partien gerichtet.

Vorschau

In der Auftaktbegegnung der A-Klasse erwartet die interessierten Zuschauer in Löhndorf am Mittwoch, 4. März, um 20 Uhr das Nachholspiel gegen die SG Hönningen. In der Hinrunde gewann man die Partie trotz permanenter Feldüberlegenheit nur mit 0:1. Die Gäste benötigen jeden Punkt, insofern geht es zum Auftakt schon um alles.

Das Spitzenspiel indes findet am Sonntag, 8. März, um 14.30 Uhr statt. Dann empfängt die SG Westum/Löhndorf als Tabellenvierter den Tabellenzweiten aus Kottenheim. Die Tabelle lügt nicht; die Gäste sind die Überraschungsmannschaft der Liga. Kein Klub hatte diese Elf bei Saisonbeginn auf der Rechnung. Das Hinspiel ging, trotz einer ansprechenden Leistung, leider mit 3:2 verloren. Jetzt dürfte eine Revanche angesagt sein. Dabei gilt es insbesondere, die gegnerische Offensive in den Griff zu bekommen. Zuletzt hatte auch die SG einen guten Lauf und erzielte Tore am Fließband. Wichtig dürfte werden, wie die Trainingseinheiten in der Winterpause absolviert wurden, wie der Fitnessstand der Truppe ist und wie konzentriert die Matches angegangen werden. Neben der individuellen Klasse der Cracks, wird sicherlich auch die Teamkompaktheit spielentscheidend werden. Die Schäfer-Elf kann zu den beiden Parteien in Löhndorf leider nicht mit allen Leistungsträgern anreisen. Mindestens vier Spieler werden längerfristig verletzungsbedingt fehlen. Das bedeutet aber nicht, dass man zum Außenseiter im eigenen Hexenkessel mutiert.

Die SG Westum/Löhndorf II ist am Freitag, 6. März, um 19.30 Uhr in Westum Gastgeber in der Partie gegen den Grafschafter SV II. Spieler, Trainer und die Vereinsvorstände des SV Westum und des TUS Löhndorf würden sich über eine lautstarke und zahlreiche Unterstützung der heimischen Balltreter sehr freuen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Rund ums Haus
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Empfohlene Artikel

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Karnevalsclub Owezesse Jecke (KCO)

Oberzissen. Kürzlich fand zum ersten Mal die Traditionssitzung des Karnevalsclubs Owezesse Jecke (KCO) statt. Eine Veranstaltung von Oberzissen für Oberzissen.

Weiterlesen

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26