JGV Franken
Maikirmes
8. bis 11. Mai
Franken. Junggesellenverein Franken möchten hiermit alle Mibürgerinnen und Mitbürger ganz herzlich zur diesjährigen Maikirmes vom 8. bis 11. Mai einladen.
Am Freitag, 8. Maier, erfolgt um 20 Uhr der Auftakt der Feierlichkeiten durch die Black-And-White-Party. Wer in schwarz und weiß gekleidet erscheint, erhält wahlweise ein Bier, Biermixgetränk oder einen Softdrink umsonst.
DJ ToMi sorgt an diesem Abend mit den besten Sounds der 80er- und 90er-Jahre und von heute für ausgelassene Party-Stimmung.
Am Samstag, 9. Mai, spielt die in der hiesigen Region bestens bekannte „Sunshine-Dance-Band“ ab 21 Uhr zu Ehren des diesjährigen Maikönigspaares zum traditionellen Maiball auf. Der Sonntag, 10. Mai, beginnt um 9:30 Uhr mit der Heiligen Messe in der Pfarrkirche St. Michael.
Im Anschluss sind alle zu einem gemütlichen Frühschoppen im Festzelt eingeladen.
Ab 14 Uhr marschiert der Festzug zu Ehren des Maikönigspaares durch das festlich geschmückte Dorf. Danach findet am Kirmesplatz das Preisfähndelschwenken um den St. Michaels-Pokal statt. Des Weiteren steht sonntags ab 14 Uhr ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet zu Ihrer Verfügung. Die musikalische Gestaltung erfolgt am gesamten Nachmittag durch die in der Umgebung bestens bekannte und beliebte Blasmusikkapelle“Die Rheintaler“. Den Kirmessonntag beschließen die Junggesellen dann ab 18 Uhr mit stimmungsvoller Tanzmusik der „Lampy-Music-Band“. Am Montag, 11. Mai sind alle zum Ausklang der Kirmesfeierlichkeiten noch einmal zu Kaffee und Kuchen sowie einem gemütlichen Umtrunk und Beisammensein eingeladen. Alle Veranstaltungen finden im Festzelt in der Plenzergasse statt.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Tolles Konzert mit Manfred Pohlmann und Dirko Juchem
„Oldies but Goldies“ im Alten Wasserwerk
Kaisersesch. Der bekannte Liedermacher und Musiker Manfred Pohlmann und sein Begleiter Dirko Juchem füllten bei einem gemeinsamen Konzert das Kulturhaus Altes Wasserwerk mit vielen erwartungsfreudigen Zuhörern.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Traditionelles Neujahrskonzert im Kapuzinerkloster
Cochem. Zum dritten Mal präsentierte das Kammermusikensemble Laubenheim (KAMEL) ein festliches Neujahrskonzert im Pater Martin-Saal des Kulturzentrums Kapuzinerkloster.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Einbrüche effektiv vermeiden: Polizei gibt Tipps
Region. Im Winter haben Einbrecher oft leichtes Spiel. Doch mit einfachen Mitteln ist es möglich, sich aktiv vor einem Einbruch zu schützen. BLICK aktuell fragte bei Violetta Heinrich, Pressesprecherin des Polizeipräsidium Koblenz nach: Was können die Bürgerinnen und Bürger tun, falls doch einmal eingebrochen wird?
Weiterlesen
