Wirtschaft | 16.03.2015

-Anzeige- Kreative Kurse im creAHRtiv Atelier in Heimersheim

Malschule wurde eröffnet

Marion Scholz.privat

Heimersheim. Farben haben Marion Scholz immer schon Freude bereitet und sie in den letzten Jahren begleitet. Ihre Ausbildung zur psychologischen Therapeutin hat viel dazu beigetragen, sich mit Farben auseinanderzusetzen, denn Farbe ist die „Sprache der Seele.“ Nach ihrem Umzug an die Ahr belegte sie Malkurse bei den Künstlern Petra Hörsch, Alan Chaney und Kolja Roos.

Nach einem sehr guten abgeschlossenen Studium für freie Malerei, bietet sie nun in ihrem Atelier in Heimersheim, Bachstr. 17, Malkurse in den Techniken, gegenständliche Malerei mit Öl- und Acrylfarben, Aquarellmalerei, Pastellmalerei und abstrakte Malerei für Einsteiger und Interessierte. Sie möchte die Liebe zur Malerei an andere Menschen weitergeben und ihnen ein wundervolles Hobby näher bringen.

Sie freut sich, wenn sie Menschen motivieren kann, Neues auszuprobieren oder einfach nur Freude am Gestalten mit Farben genießen.

Interessierte können sich ab sofort unter den folgenden Rufnummern für die Kurse, die an einem frei wählbaren Wochentag laufen, anmelden: Marion Scholz, Tel. (01 52) 65 52 62 50 oder Tel. 9 12 59 58, E-Mail: info@creAHRtiv.de, Website: www.creAHRtiv.de. Montags und dienstags, donnerstags und freitags von 15 bis 17 Uhr.

Das Material ist in der Teilnahmegebühr enthalten, Pinsel und Malzubehör werden gestellt.

Marion Scholz.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image
Daueranzeige
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Remagen. Eine super neue Adresse für hervorragendes Fleisch und ausgewählte Fleischprodukte gibt es seit kurzem an der B9 in Remagen, in der ehemaligen Aral-Tankstelle. Hier eröffnete Fatima Fares ihre Metzgerei „Fleischwerk Al Tayeb“. Fatima Fares wagte mit ihrem ersten Unternehmen den Sprung in das kalte Wasser der Selbstständigkeit, Nachdem ihr 41-jähriger Ehemann Ahmed Hammoudi, der selbst einen...

Weiterlesen

Bad Bodendorf. Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen hat das SeniorenZentrum Maranatha sowohl die Feuerwehr Bad Bodendorf als auch das DRK Remagen besucht, um deren Engagement für die Seniorinnen und Senioren der Einrichtung zu würdigen. Lukas Linden überreichte den Einsatzkräften jeweils Christstollen und Weihnachtsgebäck aus der hauseigenen Konditorei. Für den Förderverein der Feuerwehr Bad Bodendorf...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Alles rund ums Haus
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige Januar
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und