Lokalsport | 07.09.2015

SC Bad Bodendorf

Marcel Schneiders Tor brachte drei Punkte

Bad Bodendorf. Nach dem unbefriedigenden 0:0 gegen die SG Bachem/Walporzheim in der Vorwoche hatte der Spielplan ausgerechnet am Kirmes-Wochenende die längste Auswärtstour der Saison vorgesehen. Auf dem Rasenplatz in Antweiler traf der SC auf die SG Oberahrtal, die mit drei Punkten aus den ersten beiden Partien in die Saison gestartet war. Auf dem ungewohnten Geläuf entwickelte sich eine intensive Anfangsphase mit vielen Zweikämpfen, aber kein Team konnte sich ein nennenswertes Übergewicht erspielen.

Die erste größere Möglichkeit konnten die von Walter Sicken trainierten Hausherren für sich verbuchen. Nach einem Stellungsfehler in der ansonsten gut stehenden SC-Hintermannschaft gelangte ein Querschläger zum lauernden SG-Goalgetter Lukas Knelke, der jedoch aus kurzer Distanz im überragend reagierenden Torhüter Nils Schöttler seinen Meister fand. Nach der Anfangsviertelstunde zeigte sich das Bad Bodendorfer Mittelfeld ein wenig zweikampfstärker. Allerdings wurde in der gegnerischen Hälfte zu oft mit hohen Bällen agiert, die ein gefundenes Fressen für die SG-Abwehr darstellten. In diese Phase fiel auch die dickste Möglichkeit für die Gäste im ersten Spielabschnitt. Spielführer Andreas Knechtges gab einen gefährlichen Schuss ab, der allerdings nur gegen den Innenpfosten klatschte und danach geklärt werden konnte. Beide Mannschaften schenkten sich auch im Anschluss nichts und beackerten sich in vielen direkten Duellen. Wirkliche Torgefahr kam aber, abgesehen von einer Kopfballchance durch Andreas Strohe, nicht mehr auf.

Die SC-Akteure brauchten nach der Pause erst mal einige Minuten Anlaufzeit, während die Elf von Walter Sicken wacher in den zweiten Durchgang startete. Trotzdem gewannen die Spieler des SC Bad Bodendorf gerade in der Zone etwa 30 Meter vor dem eigenen Tor die entscheidenden Duelle, sodass Nils Schöttler nach wie vor relativ wenig Arbeit zu verrichten hatte. In der 66. Spielminute gelang es jedoch dem SC Bad Bodendorf in Person von Marcel Schneider, die Defensive der Hausherren samt Schlussmann Marcel Ley zu überwinden und die 1:0-Führung zu markieren. In der Folgezeit intensivierten die Gastgeber ihre Bemühungen, aber die SC-Hintermannschaft verrichtete einen guten Job.

Trotzdem geriet die Mannschaft um Kapitän Andreas Knechtges gerade in der Schlussviertelstunde unter Druck. In zwei Situationen kam SG-Stürmer Sebastian Sesterheim im Strafraum des SC Bad Bodendorf zu Fall, aber Schiedsrichter Werner Grosse verzichtete beide Male auf einen Elfmeterpfiff. Außerdem vergab Sesterheim, mit drei Toren aktuell bester Torschütze der SG, eine Riesenchance kurz vor dem Abpfiff, als er nach einer Flanke des eingewechselten Fabian Hansen aus kurzer Distanz mit seinem Kopfball das Tor verfehlte.

In der Nachspielzeit behauptete der eingewechselte Driton Qyqalla im Anschluss an einen Eckstoß den Ball an der Eckfahne und schüttelte mit einer Körpertäuschung zwei Gegenspieler ab. Mit einer schönen Hereingabe fand er Johann Reiferscheid etwa zwei Meter vor dem Kasten der Hausherren. Allerdings traf der den Ball nicht richtig. So blieb es beim knappen 1:0-Erfolg.

SC Bad Bodendorf: Nils Schöttler, Bastian Steffes, Sascha Schütter, Paulo Carvalho, Matthias Schmickler, Johann Reiferscheid, Andreas Knechtges, Andreas Strohe (46. Damian Szymanski , 74. Driton Qyqalla), Björn Fiege, Marcel Schneider (89. Christian Richard), André Suckow.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2025
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
Filiale Andernach
Empfohlene Artikel
Lutz Baumann wird von der Versammlung gebührend verabschiedet
35

Bad Bodendorf. Vor wenigen Wochen, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SC Bad Bodendorf im Sportheim an der Bäderstraße statt. Insgesamt 86 stimmberechtigte Mitglieder nahmen an der Versammlung teil. Besonders erfreulich entwickelte sich erneut die Mitgliederzahl des Vereins, die nach aktueller Auswertung auf 774 Mitglieder angestiegen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
725

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen

Der „Hungerfelsen“ bei Kripp. Foto: Rolf Niemeyer
350

Wasserstandsmarkierung ist nur bei extremem Niedrigwasser im Flussbett zu sehen

11.07.: „Hungerfelsen“ bei Kripp ist wieder sichtbar

Kripp. Aufgrund der anhaltenden Dürre sinken die Pegelstände des Rheins momentan. Eine Folge der sinkenden Pegelstände hat BLICK aktuell-Leser Rolf Niemeyer festgehalten: Bei Kripp hat er den „Hungerfelsen“ im Flussbett abgelichtet – also eine Wasserstandsmarkierung, die nur bei extremem Niedrigwasser sichtbar wird und früher deshalb drohende Hungersnöte durch Dürre signalisierte. Rolf Niemeyer schreibt zu seinem Foto:

Weiterlesen