Allgemeine Berichte | 28.10.2013

St. Martin in Sinzig

Martinszug

Am 7. November

Sinzig. In diesem Jahr wird der Martinszug der Grundschüler am Donnerstag, 7. November, durch die Straßen von Sinzig führen.

Um 17.15 Uhr sammeln sich die Grundschüler klassenweise auf dem Kirchplatz.

Ebenfalls um 17.15 Uhr reitet St. Martin begleitet von den Musikkapellen vom Markt zum Kirchplatz. Der Abmarsch erfolgt um 17.30 Uhr.

Zugstrecke

Kirchplatz-Bachovenstraße-Markt-Koblenzerstraße-Renngasse-Eulengasse-Ausdorferstraße-Markt-Mühlenbachstraße-Barbarossastraße-Jahnstraße-Feuer auf dem Jahnplatz.

Die Eltern mit Kleinkindern im Kinderwagen bittet die Schulleitung, sich dem Fackelzug der Schülerinnen und Schüler anzuschließen, damit die Schulkinder mit ihren gebastelten Fackeln für die zuschauende Bevölkerung besser zur Geltung kommen.

Die Verteilung der Wecken erfolgt im Anschluss an den Zug, für die Grundschüler in deren Klassen, für die Kleinkinder in der Turnhalle an der Jahnstraße.

Der Schulelternbeirat der Regenbogenschule bietet im Anschluss an den Umzug auf dem Schulhof Glühwein, Kakao, Würstchen sowie türkisches Gebäck zum Verkauf an.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Titelanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Remagen. Bürgermeister Björn Ingendahl lädt zu seiner nächsten Bürgersprechstunde ein für Mittwoch, den 28. Januar 2026, ab 17.30 Uhr, in das Hotel-Restaurant Rhein-Ahr (Schremmer), Quellenstraße 67 – 69, 53424 Remagen-Kripp

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Daueranzeige Januar
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt