Lokalsport | 16.09.2026, 11:52 Uhr

Medaillen bei den Landesmeisterschaften

LM-TRP01
191

Neuwied. Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften des Tanzsportverbandes Rheinland-Pfalz für die Senioren-Klassen I und III, die am vergangenen Samstag in Neuwied ausgetragen wurden, ertanzten sich unsere angetretenen Standard-Paare insgesamt 3 Bronzemedaillen in den Klassen D, C und B. Darüber hinaus gelang es Markus und Heidi, nach den sehr erfolgreichen Turnieren der letzten Monate, in die nächsthöhere B-Klasse aufzusteigen und dort eine weitere Medaille zu gewinnen.

Andreas und Jennifer ertanzten sich verdient die Bronze-Medaille bei ihrer ersten Teilnahme an einer Landesmeisterschaft.

Fürstin Sophie Charlotte zu Wied führte die Ehrungen der Finalisten und Medaillengewinner durch. Wir danken dem TSC Neuwied herzlich für die Gastfreundschaft und einen äußerst gelungenen Turniertag!

Ergebnis: Landeswertung- TRP:

Andreas Daun und Jennifer Schneider Bronze in der SEN I D Standard

Markus Kohl und Heidi Schüffelgen Bronze in der SEN III C und SEN III B Standard

www.tanzen-sinzig.de

LM-TRP02

LM-TRP02 Foto: Helmut Kerschsieper

LM-TRP03

LM-TRP03 Foto: Tanzsportclub Rhein-Ahr Sinzig

LM-TRP04

LM-TRP04 Foto: Tanzsportclub Rhein-Ahr Sinzig

Fotostrecke

Medaillen bei den Landesmeisterschaften
LM-TRP05

Foto: Tanzsportclub Rhein-Ahr Sinzig

Medaillen bei den Landesmeisterschaften
LM-TRP06

Foto: Tanzsportclub Rhein-Ahr Sinzig

Medaillen bei den Landesmeisterschaften
LM-TRP07

Foto: Tanzsportclub Rhein-Ahr Sinzig

Medaillen bei den Landesmeisterschaften
Medaillen bei den Landesmeisterschaften
Medaillen bei den Landesmeisterschaften

LM-TRP01 Foto: Helmut Kerschsieper

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Holz Loth-Entsorgung
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Anzeige zu Video "Betrugsmaschen: So erkennst und schützt du dich!"
Inventurangebot
Weitere Artikel
Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
2076

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kitten Leo & Tigger
1757

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Viele kleine Katzenkinder suchen ein Zuhause

Leo und Tigger (*ca. Mitte August 2026 – Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang nach Kastration) sind zwei bezaubernde Kätzchen, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause sind.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen

Symbolbild
685

A61 ab November mit Einschränkungen

Ab dem 09.11.: Einspurige A61 - Fahrzeit einplanen

Sinzig. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Gehölzpflegearbeiten auf der A61 zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen in Richtung Koblenz/Ludwigshafen.

Weiterlesen