Jahreshauptversammlung der St. Josef Gesellschaft
Michael Schein ist für ein weiteres Jahr Vorsitzender
Sinzig. Bei der Jahreshauptversammlung im Vereinsheim konnte der 1. Vorsitzende Michael Schein zahlreiche Mitglieder begrüßen. Allen voran den amtierenden König Heinz Hempel. Beim Totengedenken wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht. Dankesworte des Vorsitzenden galten dann allen, die sich im vergangenen Jahr aktiv am Vereinsleben beteiligt haben und deren Frauen als unersetzliche Helferinnen bei den Veranstaltungen des Vereins. Geschäftsführer Hubertus Schein erwähnte noch einmal in seinem Geschäftsbericht die Geschehnisse des letzten Jahres und hob hier besonders den Glühweinstand auf dem Sinziger Weihnachtsmarkt und den karnevalistischen Frühschoppen im Vereinsheim hervor. Der von den Kassenprüfern Lothar Juchen und Gregor Hofmann geprüfte Kassenbericht wurde von Kassierer Peter Klein vorgetragen. Alle Berichte fanden die volle Zustimmung der Versammlung, sodass ihm und dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt wurde. Anschließend bedankte sich Michael Schein beim scheidenden Geschäftsführer Hubertus Schein für die geleistete Vorstandsarbeit in den letzten 17 Jahren.
Zehn Jahre war er Hauptmann der Gesellschaft und seit 2001 auch deren Geschäftsführer, so Schein bei seinen Ausführungen. Er hofft, dass Hubertus Schein der Gesellschaft noch lange als aktives Mitglied erhalten bleibt. Sein Dank galt auch Ingo Schein und Heinz Prüschberg, die ebenfalls dem neuen Vorstand nicht mehr zur Verfügung stehen. Weiter gab es an diesem Abend drei Jubilare zu ehren. Ingo Berenhäuser wurde für 40 Jahre, Gustav Eisele für 50 Jahre und Bernie Dienkelbach für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Die Wahlleitung für die anstehenden Neuwahlen des Vorstandes übernahm Alfons Busch, der dem scheidenden Vorstand für eine ausgezeichnete Arbeit dankte.
Einstimmig wieder gewählt wurde der 1. Vorsitzende Michael Schein. Ihm neu zur Seite steht als 2. Vorsitzende und Geschäftsführer Alfons Busch. Kassierer der Gesellschaft bleibt Peter Klein. Hauptmann wurde Helmut Werner, 1. Offizier Wilhelm Kreier, 2. Offizier Hansi Knops, Fähnrich Erich Berger, 1. Beisitzer Günter Adams, 2 Beisitzer Heinz Ehlen, 3 Beisitzer Heinz Günter Goller, 4. Beisitzer Thomas Henk, 5. Beisitzer und Schießmeister Herbert Witt, 6. Beisitzer und Schießmeister Harald Braun.
Anschließend wurden die neuen Kassenprüfer Klaus Brückner und Jürgen Klapperich (Ersatzmann Albert Münich) gewählt. Als Himmelsträger an Fronleichnam sind Friedbert Koll, Michael Schein, Franz Herman Deres und Heinz Günter Goller gewählt worden. Weitere Termine wurden festgelegt und besprochen: Der Maibaum wird am Samstag, 26. April, auf dem Kirchplatz aufgestellt. Anschließend findet die traditionelle Maibaumverlosung statt. Am 10. August findet das traditionelle Königsschießen statt, am 16. August der Kirmeseröffnungsfestzug aller vaterstädtischen Vereine mit Krönungsball, am 19. August der Frühschoppen am Kirmesdienstag sowie am 24. Oktober die Halbjahresversammlung.
