Lokalsport | 18.11.2013

Basketball - LAF Sinzig

Mit 2:3 geschlagen

LAF Sinzig : TSG Germersheim 110:112

Sinzig. Nach 118 Minuten Spielzeit und mit 110:112 Ballpunkten mussten sich die Oberliga-Frauen der LAF Sinzig mit 2:3 den Gästen von der TSG Germersheim geschlagen geben.

Diese begannen gleich im ersten Satz mit einem sehr konzentrierten und schnellen Spiel, dem die Frauen von der Unterahr zunächst wenig entgegen zu setzten hatten. Über 2:6 und 9:17 sicherten sie sich völlig verdient den ersten Spielabschnitt mit 20:25.

Auch zu Beginn des zweiten Satzes gingen die Gäste aus der Pfalz durch gute Aufgaben mit 9:3 in Führung. Die nun aber mutiger und konsequenter aufspielenden Siebzigerinnen kämpften sich Punkt für Punkt heran, gingen mit 19:18 erstmalig in Führung und retteten den Satzausgleich mit 25:23 nach Hause. Im dritten Satz konnten die Frauen aus Germersheim ihr Niveau vom Anfang nicht mehr halten und angetrieben von einer stark angreifenden Fanny Merting und einer Aufschlagserie von Annelie Harre ging der dritte Satz mit 25:20 an die Gastgeberinnen.

Die 2:1-Satzführung verschaffte den Sinzigerinnen dann auch mehr Selbstvertrauen und so entwickelte sich im vierten Spielabschnitt ein ausgeglichenes Spiel auf ansehnlichem Niveau, in dem es keiner der beiden Mannschaften gelang, sich entscheidend abzusetzen. Bei 24:23 hatten die Sinzigerinnen sogar einen Matchball, den sie jedoch sträflich verspielten, mit dem Verlust des Satzes (25:27) bestraft und in den Tiebreak gezwungen wurden. Hier hatten die Gäste dann den besseren Start erwischt und wechselten die Seiten bereits mit vier Punkten Vorsprung.

Doch die Frauen der LAF Sinzig kämpften weiter um jeden Punkt, wehrten sogar noch zwei Matchbälle ab, um dann schlussendlich auch etwas unglücklich mit 15:17 das schlechtere Ende für sich zu haben.

„Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen“, fasste Zuspieler Melanie Deurer nach dem Spiel zusammen. „Wir haben zwar auch reichlich Eigenfehler produziert, uns hat aber auch in den entscheidenden Momenten das Quäntchen Glück einfach gefehlt. Fortuna meinte es heute nicht gut mit uns.“

Es spielten: Bach, Deurer, Dutschke, Gausmann-Vollrath, Harre, Kamper, Haubrichs, Merting, Pauls.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Image Anzeige
Pellets
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall