Lokalsport | 21.01.2013

Handball - TVfL Sinzig/Remagen

Mit Befreiungsschlag im Abstiegskampf

TVfL Sinzig/Remagen - TuS Weibern II 29:20 (20:10)

Sinzig. Die Handballer des TVfL Sinzig/Remagen haben sich mit einem verdienten 29:20-Erfolg gegen die zweite Mannschaft des TuS Weibern zum einen viel Luft im Abstiegskampf der Verbandsliga Ost verschafft und zum anderen Kreisläufer Alexander Goy ein kleines Geschenk pünktlich zur Geburt seines Sohnes gemacht. Die Kombinierten aus Sinzig und Remagen waren von Beginn an hellwach, zwangen die Gäste mit einer sehr gut gestaffelten Defensive zu vielen schwierigen Würfen und kamen dementsprechend oft in den Tempogegenstoß. Das war der Hauptgrund dafür, dass der TVfL schnell mit 10:5 in Führung gehen konnte und die Gäste von ihrer Auszeit Gebrauch machen mussten. Nach der kurzen Spielpause stellte Weibern die Abwehr auf eine offensivere Formation um, doch dies tat dem diszipliniert und harmonisch wirkenden Angriffsspiel der Einheimischen überhaupt keinen Abbruch. Vor allem in Sachen Wurfausbeute wussten die Akteure des TVfL an diesem Sonntagnachmittag zu überzeugen, denn 20 Treffer allein innerhalb der ersten Hälfte sind ein hervorragender Wert - im Hinspiel gelangen dem TVfL bis zum Spielende ganze 19 Tore. Halbzeitstand: 20:10. Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten die Einheimischen weiterhin das Spielgeschehen, warteten allerdings nicht mehr mit dem Spielwitz und der Wurfeffektivität der ersten Hälfte auf. Nichtsdestotrotz blieb der Zehn-Tore-Abstand auf im Verlauf der zweiten Halbzeit konstant (23:13, 25:15, 27:17) und der Sieg, bei dem sich auch Debütant Tobias Rösner in die Torschützenliste eintragen konnte, war den einheimischen Handballern zur Freude der anwesenden Zuschauer nicht mehr zu nehmen. Mit dem verdienten Erfolg gegen Weibern hat der TVfL nicht nur zwei wichtige Punkte auf dem Konto verbuchen können, sondern zugleich auch noch den direkten Vergleich gewonnen, welcher bei Punktgleichheit herangezogen werden würde. Nun können sich die Handballer ohne Druck auf das Derby beim Tabellenvierten, der HSG Römerwall, am kommenden Wochenende (Samstag, 19 Uhr) vorbereiten. Vielleicht war der Erfolg gegen Weibern ja auch der notwendige Brustlöser, um den schon viel zu lang anhaltendem Auswärtsbann endlich zu durchbrechen. Es spielten: Buchholz, M.Rolser (im Tor) - Langelage (5/4), S.Rolser (3), Goy (4), Arzdorf (2), Lang (1), Kleiner (5), Hermans (3), J.Heßler (5), Rösner (1).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Image
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Start Frühjahrssemester
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Pellets
Imagewerbung
Andernach Mitte Card
Titelanzeige (Januar)
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026