Lokalsport | 21.01.2013

Handball - TVfL Sinzig/Remagen

Mit Befreiungsschlag im Abstiegskampf

TVfL Sinzig/Remagen - TuS Weibern II 29:20 (20:10)

Sinzig. Die Handballer des TVfL Sinzig/Remagen haben sich mit einem verdienten 29:20-Erfolg gegen die zweite Mannschaft des TuS Weibern zum einen viel Luft im Abstiegskampf der Verbandsliga Ost verschafft und zum anderen Kreisläufer Alexander Goy ein kleines Geschenk pünktlich zur Geburt seines Sohnes gemacht. Die Kombinierten aus Sinzig und Remagen waren von Beginn an hellwach, zwangen die Gäste mit einer sehr gut gestaffelten Defensive zu vielen schwierigen Würfen und kamen dementsprechend oft in den Tempogegenstoß. Das war der Hauptgrund dafür, dass der TVfL schnell mit 10:5 in Führung gehen konnte und die Gäste von ihrer Auszeit Gebrauch machen mussten. Nach der kurzen Spielpause stellte Weibern die Abwehr auf eine offensivere Formation um, doch dies tat dem diszipliniert und harmonisch wirkenden Angriffsspiel der Einheimischen überhaupt keinen Abbruch. Vor allem in Sachen Wurfausbeute wussten die Akteure des TVfL an diesem Sonntagnachmittag zu überzeugen, denn 20 Treffer allein innerhalb der ersten Hälfte sind ein hervorragender Wert - im Hinspiel gelangen dem TVfL bis zum Spielende ganze 19 Tore. Halbzeitstand: 20:10. Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten die Einheimischen weiterhin das Spielgeschehen, warteten allerdings nicht mehr mit dem Spielwitz und der Wurfeffektivität der ersten Hälfte auf. Nichtsdestotrotz blieb der Zehn-Tore-Abstand auf im Verlauf der zweiten Halbzeit konstant (23:13, 25:15, 27:17) und der Sieg, bei dem sich auch Debütant Tobias Rösner in die Torschützenliste eintragen konnte, war den einheimischen Handballern zur Freude der anwesenden Zuschauer nicht mehr zu nehmen. Mit dem verdienten Erfolg gegen Weibern hat der TVfL nicht nur zwei wichtige Punkte auf dem Konto verbuchen können, sondern zugleich auch noch den direkten Vergleich gewonnen, welcher bei Punktgleichheit herangezogen werden würde. Nun können sich die Handballer ohne Druck auf das Derby beim Tabellenvierten, der HSG Römerwall, am kommenden Wochenende (Samstag, 19 Uhr) vorbereiten. Vielleicht war der Erfolg gegen Weibern ja auch der notwendige Brustlöser, um den schon viel zu lang anhaltendem Auswärtsbann endlich zu durchbrechen. Es spielten: Buchholz, M.Rolser (im Tor) - Langelage (5/4), S.Rolser (3), Goy (4), Arzdorf (2), Lang (1), Kleiner (5), Hermans (3), J.Heßler (5), Rösner (1).

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheit im Blick
Titel-Anzeige
Kooperation Klangwelle 2026
Gesundheit im Blick
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Empfohlene Artikel
Für Fahrer Julian Konrad begann das Wochenende vielversprechend.  Foto: privat
28

Sinzig. Bei der dritten Veranstaltung des Polo Cup Germany auf dem Circuit Zolder in Belgien erlebte Konrad-Motorsport ein Wochenende mit Licht und Schatten. Während das Team parallel mit drei VW Up! im ADAC Tourenwagen Junior Cup auf dem Red Bull Ring in Österreich im Einsatz war, stellte der Rennbetrieb an zwei Standorten die Mannschaft vor eine logistische Herausforderung. Für Fahrer Julian Konrad begann das Wochenende vielversprechend.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2197

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3533

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen