Lokalsport | 22.07.2013

Der Lauftreff im Sportverein Westum

Mit viel Ehrgeiz zum Ziel

Stolz halten die Teilnehmer ihre Urkunden als Belohnung für ein hartes Training in den Händen.  Privat

Westum. Mit großer Freude konnte Rainer Strack an folgende sieben Teilnehmer des diesjährigen Laufeinsteigerkurses des LT SV Westum Urkunden des DLV überreichen: Wolfgang Kistner, Rieke Köhler, Janina Maurer, Klaus Mehren, Claudia Reck, Uli Reck und Sabine Schindlatz. Innerhalb von zwölf Wochen erlief sich die fröhliche Truppe das DLV Laufabzeichen über 30 Minuten Laufen ohne Pause.

Die meisten Teilnehmer hatten noch keine Lauferfahrung und erarbeiteten sich mit Fleiß und eisernem Willen von Woche zu Woche eine kleine Portion mehr Kondition. Begleitet wurden die Teilnehmer bei ihrem Training einmal wöchentlich von jeweils zwei Übungsleitern des Lauftreffs. Zwei zusätzliche Trainingseinheiten galt es, privat zu organisieren. Dass alle Laufeinsteiger konsequent trainiert haben, zahlte sich natürlich beim Abschlusslauf am vergangenen Mittwoch aus. Mancher zitterte zwar noch vor der 30-Minuten-Strecke, aber alle Teilnehmer schafften das anvisierte Ziel mit Bravour. Stolz nahm jeder seine Urkunde und ein T-Shirt des Lauftreffs entgegen. Bei einem kleinen Sektumtrunk erinnerte man sich an die ersten kleinen Übungsschritte und blickte mit Stolz auf das Geschaffte.

Ein großes Lob ging auch von den Teilnehmern des Kurses an die Übungsleiter, denen man für die ständige Motivation mit einem Weinpräsent dankte. Feststeht: alle Läufer sind hoch motiviert und wollen weiterhin im Training bleiben. Der Lauftreff Westum heißt alle Einsteiger herzlich willkommen.

Stolz halten die Teilnehmer ihre Urkunden als Belohnung für ein hartes Training in den Händen. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Lossprechungsfeier Schreiner-Innung
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Stellenanzeige Energiemanager und Sozialamt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
10313

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
1534

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Von Verbandsgmeindeverwaltung Altenahr Presse- und Öff aus Altenahr

Weiterlesen

Symbolbild.
858

PETA Streetteam Koblenz protestiert gegen Speziesismus

18.07.: „Tiere“ verspeisen Menschen bei blutigem Mahl

Koblenz. In Koblenz wird ein Protest gegen Speziesismus organisiert. Am 18. Juli 2026 veranstaltet das freiwillige PETA Streetteam Koblenz eine eindrucksvolle Demonstration auf dem Richard Wilke Platz. Die Aktion, die von 15 bis 16 Uhr stattfindet, soll auf die weit verbreitete Diskriminierung von Tieren in der Gesellschaft aufmerksam machen. Teilnehmende in Tierkostümen werden symbolisch einen Menschen...

Weiterlesen