Allgemeine Berichte | 22.08.2014, 12:46 Uhr

Jubiläen und Abschied bei der Stadt Sinzig

Mitarbeiter wurden in einer kleinen Feierstunde geehrt

Feierten Dienstjubiläum (v.l.): Karin Peter, Johannes Büchel, Britta Weyerhäuser, Gudrun Kündgen und Bürgermeister Wolfgang Kroeger. RÜ
432

Sinzig. Drei verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter standen im Mittelpunkt bei einer kleinen Feierstunde bei Bürgermeister Wolfgang Kroeger und dem Personalrat der Stadtverwaltung.

Gudrun Kündgen feierte ihr Silbernes Dienstjubiläum. Nach dem Besuch der Berufsfachschule in Sinzig begann sie im August 1981 eine Ausbildung zur Bürogehilfin der Stadtwerke Sinzig und absolvierte diese erfolgreich. Nach der Kinderpause nahm Gudrun Kündgen 1998 die Arbeit wieder auf. Seither ist sie im Bereich des Meldeamtes tätig und im Team nicht nur wegen ihres Fachwissens, sondern auch wegen ihrer hilfsbereiten und freundlichen Art bei den Kollegen und der Bevölkerung sehr geschätzt. Fast jeder Sinziger, der in den vergangenen 25 Jahren einen Ausweis oder einen Pass brachte, kennt die Jubilarin. Seit 40 Jahren ist Karin Peter in den Diensten der Stadt. Nach der schulischen Ausbildung mit dem Abschluss der Handelsschule in Sinzig begann sie im Jahre 1975 die zweijährige Ausbildung zur Bürogehilfin bei den Sinziger Stadtwerken. Nach erfolgreichem Abschluss erfolgte die Übernahme in ein Angestelltenverhältnis. Durch stetige Teilnahme an Seminaren und beruflichen Qualifizierungsmaßnahmen übernahm Karin Peter die Leitung der Finanzbuchhaltung bei den Stadtwerken Sinzig.

Das zweite 40-jährige Dienstjubiläum feierte Johannes Büchel. Die Ausbildung zum Verwaltungsangestellten schloss er 1977 bei der Stadt Remagen ab. Nach Ableistung des Wehrdienstes trat er am 15. Januar 1979 in den Dienst der Stadt Sinzig. Während seiner Anstellung übernahm Johannes Büchel die Führung der Volkshochschule Sinzig, die Sachbearbeitung von Rentenangelegenheiten und die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Stadt Sinzig, um nur einige Beispiele zu nennen. Johannes Büchel zeigte allezeit ein besonderes Maß an Engagement und eine hohe Arbeitsqualität im Bereich seines Aufgabengebietes.

In den Ruhestand gehen wird dagegen Brigitta Weyerhäuser, die seit 2001 im Bauamt der Stadt Sinzig tätig war. Bürgermeister Kroeger dankte den Mitarbeitern und betonte, dass sie stets eine hohe Fachkompetenz an den Tag legten. Auch durch ihre zwischenmenschlichen Qualitäten seien sie unverzichtbar für das Team der Stadt. Darüber hinaus wünschte er den Jubilaren alles Gute und freute sich auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit. Als kleine Anerkennung gab es Blümchen und einen guten Tropfen.

Feierten Dienstjubiläum (v.l.): Karin Peter, Johannes Büchel, Britta Weyerhäuser, Gudrun Kündgen und Bürgermeister Wolfgang Kroeger. Foto: RÜ

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Titel 24H Notdienst
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Titelanzeige
Betriebsferien Oktober 2026
Anzeige unterer Rücken
Empfohlene Artikel
Ann Kathrin Voge, Claudia Hübner und Renate Adams mit den fairen Produkten für das Frühstück
17

Sinzig. Die Kita Jahngarten in Sinzig möchte im Oktober mit den Vorschulkindern ein Faires Frühstück durchführen. Zur Unterstützung dieses schönen Projektes übergab Renate Adams von der Fairtrade-AG im Bürgerforum Sinzig einige Lebensmittel und Informationen zum fairen Handel.

Weiterlesen

Was Betroffene über Gelenkersatz und minimalinvasive OP-Methoden wissen sollten, erläutern Prof. Jan Schmolders und sein Team des Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung im Rahmen eines Infoabends.  Foto:Joachim Gies | Marienhaus
46

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Fangen Gelenke an zu schmerzen, wird Alltägliches zur Herausforderung. Treppensteigen, Schuhe binden oder ein Spaziergang, der früher ganz selbstverständlich war. Häufig steckt Arthrose hinter den Beschwerden, die sich meist mit zunehmendem Alter einstellen und Betroffene massiv beeinträchtigen. Wenn konservative Behandlungsmöglichkeiten nicht mehr ausreichen, kann Gelenkersatz neue Beweglichkeit und damit ein Stück Lebensqualität zurückbringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Beschädigungen am Rückhaltebecken. Foto: Stadtverwaltung / Jörg Beier
2792

Zudem wurde eine Menge Müll im Becken zurückgelassen

Ahrtal: Hochwasserrückhaltebecken in Gimmigen von Unbekannten beschädigt

Bei einer regelmäßigen Kontrolle wurde vergangene Woche am Bauwerk des Hochwasserrückhaltebeckens in Gimmigen festgestellt, dass unbekannte Personen dort durch Befahrung mit Rädern starke Beschädigungen verursacht haben. Durch die Umlagerung von Erdreich wurde erheblich in das Deichbauwerk eingegriffen, sodass eine Furche entstanden ist. Zudem wurde eine erhebliche Menge Müll im Becken zurückgelassen.

Weiterlesen