Vereinsfest des VC Sinzig
Mitglieder für langjährige Treue geehrt
Sinzig. Der VC Sinzig veranstaltete wieder einmal sein traditionelles Vereinsfest. Bei wechselhaftem Wetter fanden, wie in jedem Jahr, viele Mitglieder und Freunde des Vereins den Weg zur Jahnhalle, wo sie am Nachmittag zunächst leckeren, selbst gebackenen Kuchen genießen konnten. Die kleinen Volleyballer trugen zunächst ein kleines Turnier aus, bei dem sie eindrucksvoll bewiesen, dass der VC Sinzig sich um seinen Nachwuchs zukünftig keine Sorgen machen muss. Die Älteren zogen später nach. Dabei ging es nicht in erster Linie um den Sieg, sondern um den Spaß am Volleyballsport und um die Gemeinschaft. Selbst gemachte Salate, saftige Steaks und Würstchen durften nach den anstrengenden Matches als Stärkung natürlich nicht fehlen. Für das leibliche Wohl ist beim VC Sinzig immer bestens gesorgt.
Dass die Organisation und der Ablauf eines solchen Familienfestes nur mit vielen fleißigen Helfern möglich sind, versteht sich von selbst und daher gebührt ihnen an dieser Stelle ein großer Dank. Vereinsvorsitzende Karin Pegoretti konnte auch in diesem Jahr wieder Mitglieder für deren langjährige Mitgliedschaft im Verein ehren: Michaele Schmitz, Hans Schepers, Andreas Pegoretti (30 Jahre), Pia Schmidgen (25 Jahre), Anita Klöckner, Heinz Klöckner und Mona Bell (10 Jahre) halten dem VC Sinzig schon seit vielen Jahren die Treue. Hierfür erhielten die Geehrten Präsente und ein besonderes Lob von Karin Pegoretti. Für ihren unermüdlichen Einsatz als Vereinsvorsitzende erhielt sie ein Präsent und einen bunten Blumenstrauß. Auch wurde Adi Fleischer noch einmal in besonderer Weise für die exzellente Organisation der diesjährigen, traditionellen Karfreitagswanderung des VC Sinzig gedankt. Bis in die späten Abendstunden wurde noch gemütlich beisammen gesessen und Volleyball gespielt. Eine gemütliche Atmosphäre rund um das Lagerfeuer bildete einen gelungenen Abschluss eines tollen Sommerfestes, bei dem der Wettergott es doch noch gut mit den Volleyballern meinte. Beim Aufräumen am nächsten Tag war man sich einig, dass das nächste Vereinsfest schon jetzt mit voller Vorfreude erwartet wird.
Artikel melden
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Neuigkeiten beim Großprojekt Kurpark Bad Neuenahr
Kurpark Bad Neuenahr: Wiederaufbau und Neugestaltung gestartet
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Herzstück des Kur- und Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr ist der Kurpark von zentraler Bedeutung – als Ort der Erholung und des Verweilens in historischer Parklandschaft, für Spaziergänge, Events und vieles mehr. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1858, dem Gründungsjahr des damaligen „Heilbad Neuenahr“.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A3: Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn
Diez/Limburg. Auf der A3 in beiden Fahrtrichtungen besteht Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Diez und Limburg-Nord. BA
Weiterlesen
Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein
CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus
Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.
Weiterlesen
