Infoveranstaltung zu „Sicherheit im Straßenverkehr“
Mobil bleiben bis ins Alter
Am 25. Februar um 15 Uhr im Gemeindehaus Westum
Westum. Zu einer kostenlosen Veranstaltung zum Thema „Sicher im Straßenverkehr“ am Donnerstag, 25. Februar um 15 Uhr im Gemeindehaus Westum (an der Kirche) laden die Katholische Erwachsenenbildung St. Peter Westum und die Dorfgemeinschaft Westum e.V. ein.
Mobilität ist in unserer Gesellschaft ein hohes Gut. Mobil sein heißt Kontakte pflegen, Reisen unternehmen und neue Erfahrungen machen - kurz gesagt, selbstständig und aktiv am Leben teilnehmen können. Leider liegt es in der Natur der Dinge, dass mit zunehmendem Alter körperliche und geistige Funktionen teilweise nachlassen, wobei viele ältere Verkehrsteilnehmer dem ein hohes Maß an praktischer Erfahrung und Verantwortungsgefühl gegenüberstellen können. Gleichwohl führt die Entwicklung der Gesellschaft dazu, dass die besonderen Risiken und Gefährdungen älterer Menschen im Straßenverkehr sowie ihre Bedürfnisse künftig noch ernster genommen werden müssen. Außerdem gibt es auch für die noch aktiven Teilnehmer am Straßenverkehr eine Vielzahl von Verkehrsregeln, die ihnen (noch) nicht bekannt sind.
Was man selbst für die eigene Sicherheit und die seiner Mitmenschen tun kann, will Frau Cornelia Brodeßer von der Verkehrswacht Bonn eV. vermitteln. Ziel ist die eigenverantwortliche, aktive Teilnahme am Straßenverkehr sowie die Bereitschaft, das Wissen aufzufrischen und auch zu aktualisieren.
Pressemitteilung
Katholische Erwachsenenbildung St. Peter Westum
