Super Möhnesitzung im Murreland begeisterte im knubbelvollen Saal Herges
Möhnen präsentierten Büttenreden und Sketche zur Freude aller Närrinnen
Westum. Pünktlich um 14.11 Uhr marschierten die Westumer Möhnen unter Obermöhn Bettina Kurz in den knubbevollen Saal Herges, wo die bunt kostümierten Närrinnen sie stehend applaudierend empfingen. Der erste Dank galt den „Alten“ Möhnen. Erika Holberg ist seit 1955 im Verein, Elfriede Schmitz seit 1960, Anna Offergeld seit 1973 und Josefine Fuchs seit 1976. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken traten, wie schon alte Tradition, Anja Küpper und Doris Schuld mit einem Supervortrag als Eisbrecher in die Bütt. Das knatschjecke Publikum quietschte vor Vergnügen bei den Gags, die die beiden am laufenden Band brachten. Wunderschöne Tänze präsentierten im Anschluss die Minnies und Aktiven Möhrchen. Besonders die kleinsten vierjährigen Tänzerinnen eroberten die Herzen der Mädels im Sturm und überzeugten mit ihren ganz unbefangenen Tanzschritten.
Hoher Besuch aus Sinzig
In Begleitung des großen Sinziger Stadtsoldatenkorps kam die Sinziger Prinzessin Sentiaca Kristina I. mit Hofstaat sowie das Sinziger Kinderprinzenpaar Laetitia und Raphael in Begleitung. Auch sie eroberten den Saal und die jubelnden Närrinnen im Sturm. Wie man ein Auto am besten über den TÜV bringt, zeigten Erika Holberg, Steffi Eversheim, Melanie Andres, Angelika Hecht-Schneewolf und Yvonne Kurz. Die Mädels hielten sich die Bäuche vor Lachen. Einen überaus gekonnten Gardetanz legten die Fidelen Möhrchen aufs Parkett und erhielten dafür tosenden Applaus. Es gibt viele Spiele auf der Welt. Eine kleine Auswahl stellten sehr zur Freude der Närrinnen Anja Jolas, Anja Adams, Alice Steinborn, Caroline Sommersberg und Doris Schuld vor. Viel Ärger mit der Gesundheitsreform hatten Michaela Schmickler und Katja Kohzer. Dass man trotz Rollator noch Spaß beim Tanzen haben kann, bewiesen Anja Offergeld, Anja Jolas, Erika Holberg und Angelika Hecht-Schneewolf mit ihren Pflegerinnen Rosa Sobottka und Sandra Zatryb. Die Meninas zeigten ihren, mit dem zweiten Platz nominierten Gardetanz, bevor Doris Schuld, Jessica Müller und Katja Kohzer das Lied vom Loch im Eimer präsentierten. In der Apotheke spielte der Sketch von Anja Adams, Caroline Sommersberg und Yvonne Kurz. Die Tanzgruppe der Möhnen hatte in diesem Jahr ein Maritimes Flair. In dieser Gruppe tanzten auch die neuen Möhnen Melanie Andres und Birgit Kessel mit. Dass Rentner noch an einem Computer-Kurs teilnehmen können, davon überzeugten Alice Steinborn, Annette Giehl, Erika Holberg und Yvonne Kurz eindrucksvoll. Vor dem großen Finale unter dem Motto Hüttengaudie präsentierten die Meninas ihren orientalischen Showtanz, mit dem sie den ersten Platz belegt hatten. Im Anschluss feierten alle zusammen die wieder einmal rundum gelungene Möhnesitzung.
Schön anzuschauen war der Tanz der Mini-Möhrchen.
Artikel melden
Grüne Direktkandidatin zur Landtagswahl im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein stellt sich vor
- Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Erfolg für die Hochschule Koblenz
Eigenständiges Promotionsrecht für angewandte Forschung
Koblenz. Die Hochschule Koblenz feiert einen bedeutenden Meilenstein:
Weiterlesen
Filmabend der Initiative „Blick zurück nach vorn“ in Kooperation mit dem Corso Mayen
„Das Verschwinden des Josef Mengele“
Mayen. Am Freitag, 30. Januar 2026, um 19.30 Uhr zeigt die Bürgerinitiative „Blick zurück nach vorn“ im Corso Kino Mayen den Film „Das Verschwinden des Josef Mengele“.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Macken feiert: Kirmes mit Tradition und Spaß
Macken. Vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2026 feiert der Sportverein Macken die traditionelle Kirmes im Dorfgemeinschaftshaus.
Weiterlesen
