Termine | 17.10.2026, 15:21 Uhr

Ahrtalbahn aktuell

Monatliches Treffen der Ahrtalbahnfreunde im Bahnhof Bad Bodendorf

Kreis Ahrweiler. DG. Am Mittwoch, 28.10. ab 18:30 Uhr ist es wieder so weit: Die Ahrtalbahnfreunde laden in den Bahnhof Bad Bodendorf zum monatlichen Treff ein. Wie fast immer gibt es viele Neuigkeiten und Informationen aus der kleinen Ahr- und der großen Deutschen Bahnwelt. Die seit drei Jahren mit wenig Erfolg durchgeführten Generalsanierungen der DB InfraGO werden neu geplant. Davon ist auch die linke Rheinstrecke betroffen, gesperrt wird 2028 zunächst nur der Abschnitt Hürth-Kalscheuren bis Koblenz. Die Sanierung bis Mainz erfolgt erst später. Die Arbeiten zur Fertigstellung des zweiten Gleises von Remagen nach Bad Neuenahr sind im Bereich Heimersheim in vollem Gange. Eine Fertigstellung wurde zum nächsten Fahrplanwechsel im Dezember angekündigt. Die Arbeiten in den angemieteten Räumen im Bad Bodendorfer Bahnhof sind fast fertig, die Detailplanungen zur Einrichtung des Museums laufen auf Hochtouren. Am Wochenende 28./29. November werden wir im Rahmen des auf dem Vorplatz stattfindenden Bad Bodendorfer Weihnachtsmarktes ebenfalls unsere Türen im Bahnhof für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger öffnen. Und unter www.Ahrtalbahnfreunde.de können wie üblich weitere Infos zur Arbeit des Vereins eingeholt werden.

Weitere Themen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
Stellenanzeige Buchhalter
Empfohlene Artikel
Victoria Ulriksen gestaltet das nächste Orgelkonzert in Sinzig
18

Sinzig. Musik, die berührt, begeistert und den Kirchenraum mit eindrucksvollen Klängen erfüllt: Am Freitag, 6. November, um 19 Uhr lädt die Sinziger Orgelkonzertreihe zum nächsten Konzert in die Kirche St. Peter ein. An der Orgel ist die norwegische Organistin Victoria Ulriksen zu erleben, die das Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm auf eine musikalische Reise mitnimmt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
2631

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen