Allgemeine Berichte | 06.04.2015

Zweites Buch von Karla Holm ist erschienen

„Mord im Harbachtal“

Lesung zum neuen Kriminalroman am 23. April

„Mord im Harbachtal“

Sinzig. „Graf Geron zu Ahrstetten-Pfeil lädt zur alljährlichen Bockjagd in sein Wasserschloss im Harbachtal nahe Sinzig am Rhein ein. Unter den Gästen ist auch sein Freund, der Lindauer Juwelier Martin Meisen, der sich auf amüsante Tage im Rheintal freut. Da passiert schon am ersten Abend ein furchtbarer Unglücksfall. Und nach einer Veranstaltung im Sinziger Schloss wird ein Mitarbeiter des Wirtschaftsministeriums tot aufgefunden. Der Verdacht fällt aufgrund seiner Vorgeschichte auf Martin Meisen. Als einen Tag später eine wahre Tragödie das ganze Schloss erzittern lässt, führt eine weitere Spur in die Vergangenheit und zu Übergriffen unter Heranwachsenden.“

Wie im ersten Krimi von Karla Holm, „Stumme Schreie“, steht auch im Buch „Rote Arbeit“ der am Bodensee bekannte Juwelier Martin Meisen im Mittelpunkt, den es aufgrund einer Einladung seines Freundes ins Rheinland verschlagen hat. Ähnlichkeiten mit hiesigen Örtlichkeiten und Personen sind in diesem Roman nicht zufälliger Natur. Der Schauplatz ist Schloss Ahrental der Familie von Spee. Die Autorin Karla Holm lebt seit einiger Zeit in Sinzig und hat den zweiten Teil ihrer Reihe um Martin Meisen in der hiesigen Region angesiedelt.

Autorenlesung

Das Buch (Karla Holm, Rote Arbeit, ISBN 978-1-50882251-6) sowie auch der erste Teil sind ab sofort in der Buchhandlung Walterscheid und im örtlichen Buchhandel erhältlich.

Zum Welttag des Buches, am 23. April, laden die Autorin und die Buchhandlung Walterscheid interessierte Leser ein zu einer Lesung in die „Alte Druckerei“, Sinzig, Mühlenbachstraße 40. Beginn der Lesung ist 20 Uhr, Einlass 19.30 Uhr.

Karten im Vorverkauf sind ab sofort erhältlich in der Buchhandlung Walterscheid, Mühlenbachstraße 40 in Sinzig, Tel. (0 26 42) 4 25 16, E-Mail ewalterscheid@t-online.de.

Im Preis inbegriffen sind an diesem Abend ein Wein-Aperetif und rheinische Fingerfoods. Weitere Informationen unter www.karlaholm.de oder www.walterscheid-sinzig.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Werbeplan 2026
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Stellenanzeige / 150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
97

Region. Aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGO AG kommt es vom 16. bis 20.07.2026 zu Haltausfällen und vom 19. auf 20.07.2026 zu Haltausfällen und Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) bei der Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH auf der Linie RB26 (Trans Regio), Köln/Bonn Flughafen – Köln Hbf. - Bonn – Koblenz – Bingen - Mainz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
910

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen