Allgemeine Berichte | 06.04.2015

Zweites Buch von Karla Holm ist erschienen

„Mord im Harbachtal“

Lesung zum neuen Kriminalroman am 23. April

„Mord im Harbachtal“

Sinzig. „Graf Geron zu Ahrstetten-Pfeil lädt zur alljährlichen Bockjagd in sein Wasserschloss im Harbachtal nahe Sinzig am Rhein ein. Unter den Gästen ist auch sein Freund, der Lindauer Juwelier Martin Meisen, der sich auf amüsante Tage im Rheintal freut. Da passiert schon am ersten Abend ein furchtbarer Unglücksfall. Und nach einer Veranstaltung im Sinziger Schloss wird ein Mitarbeiter des Wirtschaftsministeriums tot aufgefunden. Der Verdacht fällt aufgrund seiner Vorgeschichte auf Martin Meisen. Als einen Tag später eine wahre Tragödie das ganze Schloss erzittern lässt, führt eine weitere Spur in die Vergangenheit und zu Übergriffen unter Heranwachsenden.“

Wie im ersten Krimi von Karla Holm, „Stumme Schreie“, steht auch im Buch „Rote Arbeit“ der am Bodensee bekannte Juwelier Martin Meisen im Mittelpunkt, den es aufgrund einer Einladung seines Freundes ins Rheinland verschlagen hat. Ähnlichkeiten mit hiesigen Örtlichkeiten und Personen sind in diesem Roman nicht zufälliger Natur. Der Schauplatz ist Schloss Ahrental der Familie von Spee. Die Autorin Karla Holm lebt seit einiger Zeit in Sinzig und hat den zweiten Teil ihrer Reihe um Martin Meisen in der hiesigen Region angesiedelt.

Autorenlesung

Das Buch (Karla Holm, Rote Arbeit, ISBN 978-1-50882251-6) sowie auch der erste Teil sind ab sofort in der Buchhandlung Walterscheid und im örtlichen Buchhandel erhältlich.

Zum Welttag des Buches, am 23. April, laden die Autorin und die Buchhandlung Walterscheid interessierte Leser ein zu einer Lesung in die „Alte Druckerei“, Sinzig, Mühlenbachstraße 40. Beginn der Lesung ist 20 Uhr, Einlass 19.30 Uhr.

Karten im Vorverkauf sind ab sofort erhältlich in der Buchhandlung Walterscheid, Mühlenbachstraße 40 in Sinzig, Tel. (0 26 42) 4 25 16, E-Mail ewalterscheid@t-online.de.

Im Preis inbegriffen sind an diesem Abend ein Wein-Aperetif und rheinische Fingerfoods. Weitere Informationen unter www.karlaholm.de oder www.walterscheid-sinzig.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
3+1 Aktion
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Winter-Angebot
Titelanzeige Fleischwerk
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Remagen. Die offene Spaziergangsgruppe trifft sich am Sonntag, 25. Januar um 14 Uhr an der Rheinhalle in Remagen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Titelanzeige