SV Westum
Murre-Lauf steigt zum 38. Mal
Westum. Am Donnerstag, 29. Mai (Christi Himmelfahrt), ist es wieder mal soweit: Der Lauftreff des SV Westum lädt zum 38. Mal zum Westumer Murre-Lauf ein. Start und Ziel ist der Sportplatz in Westum. Neben den anspruchsvollen Strecken über zehn Kilometer und im Halbmarathon wird auch eine Jedermann-Strecke über fünf Kilometer angeboten. Gestartet wird morgens zwischen 9 (Bambini) und 10 Uhr (Halbmarathon).
Während die Fünf- und Zehn-Kilometer-Strecke vom Start am Sportplatz größtenteils über Waldwege über den Mühlenberg führen, wird die Halbmarathonstrecke die Teilnehmer vom Start weg entlang der Ahr und des Rheins sowie durch die Weinberge und die Waldwege des Mühlenbergs leiten. Der Lauf über die Zehn-Kilometer-Distanz wird für den Ahrtal-Team-Cup gewertet. Für die Walker stehen die Strecken über fünf und zehn Kilometer zur Verfügung. Über 80 ehrenamtliche Helfer werden im Einsatz sein, um allen Teilnehmern ein schönes Lauferlebnis zu gestalten. Von der Getränkeversorgung auf der Strecke bis zum kostenlosen Massagedienst ist gesorgt.
Für die Bambini wird kein Startgeld erhoben, trotzdem warten auf die jüngsten Teilnehmer viele Preise bei den anschließenden Ehrungen. Schließlich geht es darum, auch die nicht in Sportvereinen organisierten Jugendlichen zu fördern. Der Lauf zählt mit zur Wertung zum Nachwuchs-Cup der Volks- und Raiffeisenbanken.
Jeder kann mitmachen, eine Anmeldung ist bis 30 Minuten vor dem Start im Festzelt auf dem Sportplatz möglich. Mehr Informationen einschließlich Streckenprofile oder Voranmeldung unter www.lauftreff-westum.de.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Tempokontrollen auf der B50: Konsequenzen für Raser
12.01.: 121 km/h zu schnell und Kokain im Blut
Sohren. In der Woche vom 12. bis zum 16. Januar 2026 führten die Polizeiinspektion Simmern sowie die Polizeiwache Hahn gezielte Geschwindigkeitskontrollen durch.
Weiterlesen
Eröffnung des 1.Semester 2026 Forum aktive Ältere
Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?
Neuwied. Am Mittwoch, den 28. Januar 2026, von 15 bis 16:30 Uhr, findet im Rahmen des 1. Semesters 2026 des Forums „Aktive Ältere“ eine Veranstaltung mit Herrn Bürgermeister Peter Jung statt. Unter dem Motto „Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?“ gibt Herr Jung Einblicke in seine Arbeit.
Weiterlesen
Notmaßnahme in der Kölner Straße: Reparaturarbeiten dauern eine Woche
16.01.: Wasserrohrbruch sorgt für Verkehrsbehinderungen in Heimerzheim
Heimerzheim. In Heimerzheim wurde die Gemeindeverwaltung von dem Wasserversorger e-regio über einen Wasserrohrbruch an der Ecke Kölner Straße/Frongasse informiert.
Weiterlesen
