Allgemeine Berichte | 09.01.2013

Närrische Buben feierten ihr Ordensfest

Prinz Michael II. mit seinem strahlenden Hofstaat empfangen

Der Orden der Närrischen Buben.

Sinzig. Am vergangenen Sonntag veranstalteten die Närrischen Buben ihr vereinsinternes Ordensfest, mit fast allen Aktiven. Der Höhepunkt war direkt zu Beginn, der Empfang des Prinzen Michael II. und seines Hofstaates, die mit ganz besonderer Herzlichkeit empfangen wurden. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Volker Thormann wurden Mitglieder für 25-jährige und 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Weiterhin konnte der Vertreter des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel im BDK, Karl-Heinz Michels aus Bad Godesberg, drei verdiente Vereinsmitglieder mit Verdienstorden auszeichnen. Doch dann wurde der neuen Sessionsorden der Närrische Buben und der Prinzenorden vorgestellt und an die Mitglieder verliehen. Der Gesellschaftsorden, eine Messingprägung, mit einem goldenen Strahlenkranz und einer altsilbernen Darstellung feiernder Narren, gemäß dem Sessionsmotto 2013: „Lot m’r Freud os maache, schunkele, senge on laache!“ Der Prinzenorden, ganz auf den Prinzen ausgerichtet, die Familie stammt aus Bayern und wohnt in Löhndorf Der Orden, eine farbig ausgelegte, altsilber-oxydierte Messingprägung, als Raute, mit neun Feldern in bayrisch weiß-blau, oben der „Löhndorfer Ochse“, links das Feuerwehrsymbol, retten, löschen, bergen, schützen, rechts der Hubertushirsch der Löhndorfer Schützen, mittig das alte Stadtwappen mit den drei Toren, unten die Jahreszahl 2013 und natürlich der prinzliche Namen, Prinz Michael II. Freiherr von Kappl zu Ochsford aus dem Lande der Bajuwaren. Am frühen Nachmittag ging ein gelungenes Ordensfest zu Ende, mit dem Wunsch auf eine kommende, tolle Session mit vielen, schönen Veranstaltungen.

Der Orden der Närrischen Buben.

Der Orden der Närrischen Buben.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Kleinanzeige Gartenpflege
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Touristik Anzeige
Anzeige Juli
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Empfohlene Artikel
Foto: Emons Verlag
27

Region. Wo fährt ein Wildschwein Fahrrad? Wo kann man beim Blick auf den Siegfall so richtig ausspannen? Und wo atmet man unter der Erde auf? Das Siegtal bietet spannende, geheimnisvolle und lustige Orte. Rund 155 Kilometer legt die Sieg von der Quelle im Rothaargebirge bis zu ihrer Mündung in den Rhein zurück. Die Landschaft entlang des Flusses ist facettenreich, abseits der Einzugsgebiet lieblich und still.

Weiterlesen

Foto: Bunter Kreis
304

Es ist der 14. Juli 2021, kurz vor Mitternacht, als dieser Satz fällt. Draußen steht das Wasser bereits im Erdgeschoss des Hauses. Drinnen ein Frühchen, medizinisch abhängig von Geräten, und eine Familie, die plötzlich keine Wahl mehr hat.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
26

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen