Allgemeine Berichte | 09.01.2013

Närrische Buben feierten ihr Ordensfest

Prinz Michael II. mit seinem strahlenden Hofstaat empfangen

Der Orden der Närrischen Buben.

Sinzig. Am vergangenen Sonntag veranstalteten die Närrischen Buben ihr vereinsinternes Ordensfest, mit fast allen Aktiven. Der Höhepunkt war direkt zu Beginn, der Empfang des Prinzen Michael II. und seines Hofstaates, die mit ganz besonderer Herzlichkeit empfangen wurden. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Volker Thormann wurden Mitglieder für 25-jährige und 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Weiterhin konnte der Vertreter des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel im BDK, Karl-Heinz Michels aus Bad Godesberg, drei verdiente Vereinsmitglieder mit Verdienstorden auszeichnen. Doch dann wurde der neuen Sessionsorden der Närrische Buben und der Prinzenorden vorgestellt und an die Mitglieder verliehen. Der Gesellschaftsorden, eine Messingprägung, mit einem goldenen Strahlenkranz und einer altsilbernen Darstellung feiernder Narren, gemäß dem Sessionsmotto 2013: „Lot m’r Freud os maache, schunkele, senge on laache!“ Der Prinzenorden, ganz auf den Prinzen ausgerichtet, die Familie stammt aus Bayern und wohnt in Löhndorf Der Orden, eine farbig ausgelegte, altsilber-oxydierte Messingprägung, als Raute, mit neun Feldern in bayrisch weiß-blau, oben der „Löhndorfer Ochse“, links das Feuerwehrsymbol, retten, löschen, bergen, schützen, rechts der Hubertushirsch der Löhndorfer Schützen, mittig das alte Stadtwappen mit den drei Toren, unten die Jahreszahl 2013 und natürlich der prinzliche Namen, Prinz Michael II. Freiherr von Kappl zu Ochsford aus dem Lande der Bajuwaren. Am frühen Nachmittag ging ein gelungenes Ordensfest zu Ende, mit dem Wunsch auf eine kommende, tolle Session mit vielen, schönen Veranstaltungen.

Der Orden der Närrischen Buben.

Der Orden der Närrischen Buben.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Mit den Abrissarbeiten hat der Wiederaufbau des Thermalbades begonnen und das Gelände wird zur Großbaustelle. Leider ist es aus technischen und hygienischen Gründen nicht möglich, die Trinkstelle während der Bauzeit aufrecht zu erhalten.

Weiterlesen

Bad Breisig. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle ließ sich die Karnevalsgesellschaft Bad Breisig die Laune nicht verderben – im Gegenteil. Gleich zwei geplante Programmpunkte mussten kurzfristig gestrichen werden. Besonders schmerzlich: Die Präsidentin des Damenkomitees und beliebte Büttenrednerin Irmgard Köhler-Regnery konnte aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes ihre Rede nicht halten. KG-Vorsitzender...

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige