Prinzenempfang im Krupp-Medienzentrum
Närrische Tollitäten bei „BLICK aktuell“
Das Sinziger Prinzen- und Kinderprinzenpaar sorgte für tolle Stimmung im Foyer des Sinziger Familienunternehmens
Sinzig. Traditionell hatte „BLICK aktuell“ am Mittwoch vor Weiberfastnacht zum Prinzenempfang ins Krupp-Medienzentrum nach Sinzig eingeladen. Närrische Tollitäten aus der Region sorgten samt Gefolge im Foyer des Medienzentrums für ein hochkarätiges karnevalistisches Programm.
Mit dem Charme und der Routine eines erprobten Sitzungspräsidenten führte Moderator Peter Floter wie schon die letzten Jahre gut gelaunt durchs Programm und wurde mit einem dreifachen „Alaaf“ gebührend empfangen.
Hoher Besuch stand dann mit dem Einmarsch des Sinziger Prinzen- und Kinderprinzenpaares ins Haus. Begleitet von stürmischem Beifall übernahmen die Doppeltollitäten die kurzzeitige Herrschaft im Krupp-Medienzentrum. Prinz Adriano I. und Sentiaca Fernanda I. dankten für den feierlichen Empfang und verliehen den Firmenchefs Hermann und Peter Krupp ihren Prinzenorden.
Auch Kinderprinz Julian II. und Kinderprinzessin Anna I. sprachen ihren Dank aus und zeichneten die Krupp-Brüder mit ihrem Prinzenorden aus. Die Firmenchefs ließen es sich natürlich auch in diesem Jahr nicht entgehen, ihrer karnevalistischen Traditionsaufgabe nachzukommen und verliehen dem Prinzen- und Kinderprinzenpaar den Hausorden von „BLICK aktuell“.
Nachdem sich die Fastelovendsjecken gleich zu Beginn humorvoll und vergnügt gezeigt hatten, animierten die Doppeltollitäten das Publikum zum Schunkeln und Tanzen. Danach stärkte sich die närrische Schar am üppigen Buffet und genoss die fröhliche Stimmung im KRUPP-Medienzentrum.
Das Sinziger Prinzenpaar Prinz Adriano I. und Sentiaca Fernanda I. übernahm die kurzzeitige Herrschaft im Krupp-Medienzentrum. Fotos: Schwarz
Die Doppeltollitäten animierten das Publikum zum Schunkeln und Tanzen.
Routinier Peter Floter (r.) moderierte in bekannt souveräner Art.
Prall gefüllt mit närrischen Tollitäten aus der Region: das Foyer des Krupp-Medienzentrums Sinzig.
