Jahreshauptversammlung des SC Rhein-Ahr Sinzig
Neue Gesichter im Vorstand
Verstärkung für Sascha Sieburger - Sven Pörzgen tritt zurück
Sinzig. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Sinziger Marktstübchen gelang es dem SC Rhein-Ahr-Sinzig unter anderem vakante Posten im Vorstand neu zu besetzen. So trat der bisherige 2. Vorsitzende Sven Pörzgen von seinem Amt zurück. Sven Pörzgen, der bereits kurz nach seiner Geburt ein Mitglied des Vereins wurde, war bereit Verantwortung zu übernehmen, als der Klub 2011 sportlich wie wirtschaftlich schwere Zeiten durchleben musste. Als Jugendcoach wird er weiterhin tätig bleiben.
Für die Besetzung seines Postens votete die Jahreshauptversammlung einstimmig für die ehemalige Ortsvorsteherin Silvia Mühl. Ihre Kompetenz, Erfahrung aus der Kommunalpolitik sowie ihre Kontakte sollen den SC Rhein-Ahr-Sinzig auf vielen Gebieten stärken und voranbringen. Ebenfalls einstimmig fiel die Wahl auf Bruno Decker als neuer Schatzmeister des Vereins. Seine, über Jahrzehnte hinweg erworbene Berufserfahrung im Bankengewerbe konnte die Vereinsmitglieder vollends überzeugen.
Neue Schriftführerin ist Daniela Bast. Sie ist die Gattin des Abteilungsleiters der Senioren, Markus Lepiorz, der ebenfalls seinen Posten weiter bekleiden wird. Weiterhin kommissarisch, bis zur nächsten JHV, wird Martin Brand als Pressewart dem Vorstand angehören. Der auf der vorletzten JHV gewählte Sascha Sieburger wird seine Tätigkeit als 1. Vorsitzender auch weiterhin hoch motiviert und wie bisher stringent durchführen.
Das derzeitige Kernprobleme ist mit dem Unwort des SC Rhein-Ahr-Sinzig - “Jugendtrainermangel“- ziemlich präzise definiert. Jedoch gibt es nicht nur in diesem Bereich Baustellen. Aber Dank des Einsatzes und Idealismus der Leute, die derzeit in Verantwortung stehen, geht es mit dem Traditionsverein in kleinen Schritten sukzessive auf allen Gebieten voran. Mit dem Engagement vieler SC’ler sollte es möglich sein, schon in Kürze als sportlicher Wettbewerber und als traditionelle Institution in der Barbarossastadt stärker wahrgenommen zu werden.
Sehr erfreulich wurde die aktive Teilnahme etlicher Mitglieder des Seniorenkaders registriert. „Diese junge und motivierte Mannschaft, welche sich auch über den Tellerrand des grünen Rasens für den Verein interessiert, bin ich sehr gerne bereit zu unterstützen“, so die neue 2. Vorsitzende Silvia Mühl zu der konstruktiven Teilnahme der Spieler an der Versammlung. Der SC-Rhein-Ahr-Sinzig hat es innerhalb von zwölf Monaten geschafft, sich wirtschaftlich und sportlich zu konsolidieren. Dabei steht maßvolles Handeln und auch ein wenig Demut ganz oben auf der Agenda des Vorstandes.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Allgemeine Berichte
Neuer, extravaganter Film aus dem Ahrtal
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Filmemacher Wolfgang Arends präsentiert bald seine neuste filmische Kreation: Die „Geheimakte Spätburgunder.“ Und darum geht´s: Nachdem ein Schädling, die sogenannte Ahrmöbe, große Teile der Weinberge zerstört hat, existieren nur noch wenige verbliebene Anbauflächen. Ahrwein ist dadurch zu einer begehrten Ware geworden und wird inzwischen sogar an der Börse unter dem Kürzel DAHRX gehandelt.
Weiterlesen
Feierstunde im großen Saal der Alten Schule
Stadt Kaisersesch bat zum Neujahrsempfang
Kaisersesch. Zum traditionellen Neujahrsempfang konnte Stadtbürgermeister Gerhard Weber auch heuer, neben den Vereinsvertretern und dem Stadtrat, auch zahlreiche Ehrengäste aus der Politik und dem öffentlichen Leben begrüßen.
Weiterlesen
Tolles Konzert mit Manfred Pohlmann und Dirko Juchem
„Oldies but Goldies“ im Alten Wasserwerk
Kaisersesch. Der bekannte Liedermacher und Musiker Manfred Pohlmann und sein Begleiter Dirko Juchem füllten bei einem gemeinsamen Konzert das Kulturhaus Altes Wasserwerk mit vielen erwartungsfreudigen Zuhörern.
Weiterlesen
