Theatergruppe Mutabor tanzt auf dem Blocksberg
Neue Inszenierung im Oktober
Sinzig. Im Herbst diesen Jahres ist es wieder soweit: Die Theatergruppe Mutabor bringt im Jahr ihres 25jährigen Bestehens mit „Die kleine Hexe“ einen absoluten Kinderbuchklassiker auf die Theaterbühne. Fleißig proben die Akteurinnen der Gruppe seit Anfang des Jahres den Tanz der Hexen auf dem Blocksberg in der Walpurgisnacht. Vielen ist die Geschichte von Otfried Preussler noch aus Kindertagen bestens bekannt: Die kleine Hexe ist leider erst 127 Jahre alt und wird deshalb von den großen Hexen noch nicht für voll genommen. Da sie nun keine große Hexe ist, will sie wenigstens eine gute sein. Mit diesem Entschluss beginnt eine aufregende Reise durch viele Abenteuer. Dabei immer treu an ihrer Seite der sprechende Rabe Abraxas, ihr Freund und Aufpasser. Aus jeder Patsche - die nie lange auf sich warten lässt - hilft er ihr. Die böse Hexe Rumpumpel wartet ja nur darauf, der Ärmsten eins auszuwischen, um zu verhindern, dass die kleine Hexe zu den „Großen“ gehört. Dabei ist das doch ihr sehnlichster Wunsch!
Walpurgisnacht feiern
Wie schön wäre es, einmal die Walpurgisnacht mit den anderen Hexen auf dem Blocksberg zu feiern …! Ob der Wunsch der kleinen Hexe in Erfüllung geht? Traditionsgemäß finden die Vorstellungen wieder in der Turnhalle der KiTa Max und Moritz in Bad Bodendorf (großes Haus) statt.
Die Aufführungstermine
Aufführungstermine sind Samstag, 3. Oktober, Dienstag, 6. Oktober und Samstag, 10. Oktober, jeweils um 16 Uhr. Karten sind im Vorverkauf am Freitag, 25. September zwischen 12 und 12.30 Uhr und am Montag, 28. September zwischen 15.30 und 16 Uhr sowie an der Tageskasse eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn für je 3,50 Euro erhältlich. Auch in diesem Jahr kommt der Erlös aus den Vorstellungen Projekten der Kinder- und Jugendarbeit in Bad Bodendorf zu Gute.
