Allgemeine Berichte | 08.11.2015

Seniorenzentrum Maranatha und Hotel Maravilla

Neue Lehrlinge beginnen ihre Ausbildungen

Neun Auszubildende starten in verschiedenen Tätigkeitsbereichen ins Berufsleben

Heimleitung und neue Auszubildende beim gemeinsamen Gruppenfoto. privat

Bad Bodendorf. Es ist wieder so weit, im Seniorenzentrum Maranatha und im Maravilla Beauty SPA Hotel & Restaurant in Bad Bodendorf starten zum neuen Ausbildungsjahr insgesamt neun junge Menschen ins Berufsleben. Bereits seit 1974 bildet das Seniorenzentrum Maranatha in unterschiedlichen Berufen aus - immer wieder mit großem Erfolg, denn die meisten Lehrlinge bleiben dem Seniorenzentrum Maranatha treu. In die Ausbildung zum Altenpfleger starten sieben Schüler: Jessica Hennes, Felix Röhrig, Henning Keller, Nicole Röhrig, Sandra Niewolak, Janina Kubitza, Adnan Tresnjo, zum Kaufmann für Büromanagement ein Schüler: Alexander Tempel und im Maravilla Beauty SPA Hotel & Restaurant startet Tiziana Mustaro in die Ausbildung zur Restaurantfachfrau.

Zur Begrüßung überreichte die Heimleitung Hannelore Spitzlei, Sylvia Linden und Harald Monschau den neuen Auszubildenden eine Schultüte und wünschten ihren Youngstern einen guten Start und viel Erfolg während der Ausbildung. „Wir hoffen, dass sich alle bei uns wohlfühlen und wir ihre Ausbildungszeit so lehrreich wie möglich gestalten können“, so die Heimleitung übereinstimmend.

Derzeit sind mit den Neuen 18 Auszubildende im Maranatha/Maravilla beschäftigt. Zurzeit werden für das nächste Ausbildungsjahr wieder neue Bewerbungsgespräche geführt. Im Maranatha freuen die Verantwortlichen sich auf weitere Interessenten.

Heimleitung und neue Auszubildende beim gemeinsamen Gruppenfoto. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Imageanzeige
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Remagen. Im Stadtgebiet Remagen sind in der 04. Kalenderwoche vom 19.01.2026 bis zum 25.01.2026 Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen. Diese finden in Remagen in den Straßen Am Güterbahnhof, Alte Straße und Bergstraße statt. In Kripp sind Kontrollen in der Mittelstraße, der Voßstraße und der Römerstraße geplant. In Oberwinter wird die Geschwindigkeit Am Yachthafen, in der Hauptstraße sowie im Rheinhöhenweg überwacht.

Weiterlesen

Remagen. Zahlreiche Extollitäten von Remagen sind der Einladung zum traditionellen alljährlichen Treffen gefolgt. Bereits seit 1961 treffen sich die ehemaligen Prinzen, Prinzessinnen, Bauern und Jungfrauen, begleitet von Mitgliedern des jeweiligen Hofstaats, Anfang Januar, um in Erinnerungen an ihre Regentschaft zu schwelgen.

Weiterlesen

Remagen. Die Sternsinger, die auch in diesem Jahr wieder in Remagen von Haus zu Haus gegangen sind, wurden einen Tag nach dem Dreikönigstag auch vom Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl im Rathaus begrüßt. Die Jungen und Mädchen sammelten in diesem Jahr für die Aktion „Schule statt Fabrik“, die sich gegen Kinderarbeit und Ausbeutung einsetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wachtberg. „Wir brauchen dringend eine seit Jahren längst überfällige umfassende Pflegereform, die dem demografischen Wandel, dem Fachkräftemangel in den Senioren- und Pflegeheimen gerecht wird“, so Dr. Dieter Braun, Vorsitzender der Senioren-Union Wachtberg und Vorstandsmitglied der Senioren-Union des Bundes. Darüber hinaus seien die stetig steigenden Kosten für die Pflege, für einen Pflegeplatz ein großes Problem für die Pflegekassen, für die Sozialkassen und auch für die Angehörigen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Rund um´s Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26