RWE „Aktiv vor Ort“ an der Regenbogenschule Sinzig
Neue Reckstangen für die Kinder
Mithilfe von Eltern, RWE und Hausmeister-Team wurde die Anlage erneuert
Sinzig. In Kooperation mit den Eltern, dem Hausmeister-Team und der finanziellen Unterstützung der RWE konnte die Reckanlage sowie der dazugehörige Fallschutz auf dem Schulhof der Regenbogenschule erneuert werden. Tatkräftige Elternteile meldeten sich prompt zur Stelle, nachdem der Schulelternbeirat und die Schulleitung das Projekt vorgestellt und zur Mithilfe aufgerufen hatten. Die gute Organisation und Vorbereitung des Hausmeister-Teams ermöglichte es, dass nach dem Abtransport des alten Fallschutzes die Teerdecke für die Erweiterung der Reckstangenanlage von 3 auf 5 Stangen direkt entfernt, aufgeladen und ebenfalls abtransportiert werden konnte.
Jetzt konnten die Randsteine gesetzt und die Pfosten für die neuen Reckstangen betoniert werden. Zum Glück waren die Helfer fachkundig und wussten genau, was sie zu tun hatten. Danach stand bei durchweg gutem Wetter eine weitere schweißtreibende Arbeit an: Beton und Kalksplitt mussten vom Lkw geschaufelt und verteilt werden. An Ausruhen war weiter nicht zu denken, denn nun musste die gesamte Fläche - technisch raffiniert und geschickt durchdacht - möglichst exakt abgezogen werden. Nachdem alles gut bewässert war, wurde der Kalksplitt abgerüttelt und die Pfosten gestrichen. Damit war der erste Teil des Projekts „Fallschutzerneuerung“ erfolgreich abgeschlossen.
Am zweiten Wochenende sollte die Arbeit recht schnell getan sein, denn die Verlege-, Klebe- und Zuschneidearbeiten gingen allen Helfern unter den staunenden Augen des RWE-Vertreters Herrn Lindner flott von der Hand. Mit Kaffee und Kuchen konnten die Helfer zu jeder Zeit bei Laune gehalten werden. Die Wertschätzung der Schulgemeinschaft richtet sich in besonderem Maße an die helfenden Elternhände, die RWE und die gute Planung und Vorarbeit des Hausmeister-Teams, das souverän Regie führte.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Tempokontrollen auf der B50: Konsequenzen für Raser
12.01.: 121 km/h zu schnell und Kokain im Blut
Sohren. In der Woche vom 12. bis zum 16. Januar 2026 führten die Polizeiinspektion Simmern sowie die Polizeiwache Hahn gezielte Geschwindigkeitskontrollen durch.
Weiterlesen
Eröffnung des 1.Semester 2026 Forum aktive Ältere
Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?
Neuwied. Am Mittwoch, den 28. Januar 2026, von 15 bis 16:30 Uhr, findet im Rahmen des 1. Semesters 2026 des Forums „Aktive Ältere“ eine Veranstaltung mit Herrn Bürgermeister Peter Jung statt. Unter dem Motto „Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?“ gibt Herr Jung Einblicke in seine Arbeit.
Weiterlesen
Notmaßnahme in der Kölner Straße: Reparaturarbeiten dauern eine Woche
16.01.: Wasserrohrbruch sorgt für Verkehrsbehinderungen in Heimerzheim
Heimerzheim. In Heimerzheim wurde die Gemeindeverwaltung von dem Wasserversorger e-regio über einen Wasserrohrbruch an der Ecke Kölner Straße/Frongasse informiert.
Weiterlesen
