Allgemeine Berichte | 24.10.2015

Kindertagesstätte Spatzennest in Sinzig

Neuer Elternbeirat gewählt

Der neue Elternbeirat wurde in der Kita Spatzennest gewählt. privat

Sinzig. Viele Eltern waren der der Einladung zur diesjährigen Elternbeiratswahl in die Kindertagesstätte Spatzennest gefolgt. Zunächst wurden alle Eltern in der gemütlich hergerichteten Turnhalle von Frau Rech begrüßt und über die Rechte und Pflichten eines EA-Mitgliedes informiert.

Überraschung!

Als Überraschung gab es von den Kindern eine selbst gekochte Spinat- und Kürbissuppe, ein Zwiebel- und Käsebrot mit verschiedenen Dips. Alle Teilnehmer hatten beim gemeinsamen Essen die Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen.

Im Anschluss wurde der Elternbeirat des vergangenen Jahres mit einem Dankeschön verabschiedet.

Die noch amtierende erste Vorsitzende trug den Jahresbericht von 2014/2015 vor. Zur Wahl trafen sich die Eltern in ihren Gruppen um den Elternbeirat für das kommende Jahr zu wählen.

Neben der ersten Vorsitzenden Inga Oltersdorf-Leurs erklärten sich noch neun weitere Hauptmitglieder und sechs Ersatzmitglieder bereit, die Kindertagesstätte Spatzennest zu unterstützen und zu präsentieren. Somit ist der EA gut aufgestellt und das Kita-Team freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Der neue Elternbeirat wurde in der Kita Spatzennest gewählt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Osteraktion
Empfohlene Artikel
Gewinner Ostereierschießen
6

Sinzig. Traditionell - und im Schützenkalender der St. Sebastianus Schützen Sinzig nicht mehr wegzudenken - ist das „Eierkönigschießen an Karsamstag. Auch dieses Jahr war der Platz wieder gut besucht. Begonnen wurde vorab mit einem gemeinsamen Frühstück. Im Anschluss begann der beliebte Wettbewerb. Hier hieß es drei Schuss auf Plastik Eier, drei Schuss auf eine „Blind-Scheibe“ und fünf Schuss auf eine Luftgewehrscheibe.

Weiterlesen

Monika Mombauer und Rudi Kirwald am Fairtrade-Stand beim Sinziger Frühlingserwachen
38

Sinzig. Wie in den letzten Jahren hat sich die Fairtrade-AG im Bürgerforum wieder am Sinziger Frühlingserwachen beteiligt. „Am meisten Spaß macht der Kontakt zu den Besucherinnen und Besuchern des Marktes. Da gibt es immer gute Gespräche und viele Leute sind nicht nur an den besonderen Waren, sondern auch an den Hintergründen des Fairen Handels interessiert“, freuten sich Monika Mombauer, Winfried Bleffert und Rudi Kirwald.

Weiterlesen

v.l.n.r.: Christian Luke, Iris Gesell, Sebastián Merino, Anna Evertz, Alicja Sinen
34

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung kam am Mittwoch, den 25. März 2026 um 18:00 Uhr der Vorstand des Fördervereins mit interessierten Fördervereinsmitgliedern und der Schulleitung in den Räumlichkeiten der Lindenschule zusammen. Zu Beginn standen die Tagesordnungspunkte „Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr“ und „Bericht des Kassenwartes zur Mitgliederentwicklung und zu den Finanzen“ auf der Agenda.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2265

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Container Anzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige Kita