Lokalsport | 06.05.2013, 14:22 Uhr

TV 08 Sinzig Leichtathletik

Neuer Kreisrekord bei Werfertag

Sofie Hain warf einen neuen Kreisrekord mit dem Hammer.privat
48

Sinzig. Kürzlich fand im Sinziger Rhein-Ahr-Stadion der Werfertag des TV Sinzig statt. Mit einem neuen Teilnehmerrekord startete das Organisationsteam um den Abteilungsleiter Hans Meyer in die Freiluftsaison. So erhält das Angebot eines Werfer-Fünfkampfes immer mehr Zuspruch. Dabei gilt es, die Disziplinen Kugelstoßen, Diskus-, Speer-, Hammer- und Gewichtswurf zu absolvieren. Aber auch der Kadertrainer Hammerwurf war mit vielen Athleten aus Konz angereist. Er wollte die Kaderathletin des TV Sinzig, Sofie Hain, bei ihrem Heimwettkampf betreuen. Seit dem letzten Jahr nimmt Sofie, die der Altersklasse W15 angehört, an Kadermaßnahmen teil. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Mit 34,21Meter im Hammerwurf überbot sie nun in Sinzig den 15 Jahre alten Kreisrekord. Auch im Speerwurf fehlen ihr nur noch zwei Meter zum Rekord. „Da ist dieses Jahr noch einiges drin“, zeigte sich Sofie zuversichtlich für die noch anstehenden Wettkämpfe.

Sofie Hain warf einen neuen Kreisrekord mit dem Hammer.Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Imageanzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenanzeige Buchhalter
Empfohlene Artikel
Die Dorfolympiade sorgte für viel Freude bei den Teilnehmern
154

Löhndorf. Vom 11. bis 13. September 2026 veranstaltete der TuS Löhndorf sein traditionelles Sportfest. Drei Tage lang standen Fußball, Geselligkeit und ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt im Mittelpunkt. Auch wenn das Wetter am Sonntag für einen unerfreulichen Abschluss sorgte, zieht der Vorstand insgesamt ein positives Fazit.

Weiterlesen

Der Treffer zum 1:3 durch Mustafa Apaydin kam zu spät, um das Spiel noch einmal spannend zu machen
131

Remagen. Nach zuletzt drei Siegen in Folge musste sich die erste Mannschaft des SV Remagen der SG Dernau auf heimischem Platz mit 1:4 geschlagen geben. Obwohl das Ergebnis am Ende etwas zu deutlich ausfiel, ging der Sieg für die Gäste insgesamt in Ordnung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
2631

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen