Lokalsport | 14.12.2015

36. Nikolausturnier des Volleyballclubs Sinzig

Nikolausturnier war ein voller Erfolg

Zahlreiche spannende Begegnungen

Beim Turnier konnte man altbekannte Teams und neue Gesichter begrüßen. Privat

Sinzig. Auch in diesem Jahr war das Nikolausturnier, das der VC Sinzig zum 36. Mal ausrichtete, ein voller Erfolg. Bei vorweihnachtlicher Atmosphäre konnten eine Vielzahl altbekannter Teams, die inzwischen zu Freunden des VC Sinzig geworden sind, aber auch neue Gesichter begrüßt werden. Traditionell erfolgte die offizielle Eröffnung des Turniers durch die Vereinsvorsitzende Karin Pegoretti. Im Anschluss daran gab es zahlreiche spannende Begegnungen und Volleyballsport auf zum Teil hohem Niveau zu sehen. An diesem zweiten Adventswochenende konnte sich jedes Team als Gewinner fühlen - so standen doch der Spaß und das gemütliche Beisammensein im Vordergrund. Unbezwingbar und somit Gewinner des Samstag - Turniers war das Team „Hot Shots“. Auch am Sonntag wurde in der Barbarossastadt am Rhein um Punkte gekämpft. Außerhalb des Spielfeldes kamen die Gäste ebenfalls auf ihre Kosten. Wie in jedem Jahr, war mit frischgebackenen Waffeln, zahlreichen selbstgebackenen Kuchen und herzhaften Speisen für das leibliche Wohl und eine Stärkung in den Spielpausen gesorgt. An diesem zweiten Tag des Nikolausturniers konnte das Team „Bongo Bongo in the jungle“ in den Rheinahrsporthallen den ersten Platz belegen und sich als Hauptpreis über einen Volleyball der Marke Molton freuen. Zum Abschluss erhielt Karin Pegoretti ein Dankeschön des VC Sinzig sowie einen großen Applaus aller Teilnehmer für ihren unermüdlichen Einsatz und eine wieder einmal hervorragend gelungene und organisierte Veranstaltung, die mit Herzlichkeit, fairem Sport und vielen bleibenden Eindrücken überzeugen konnte.

Beim Turnier konnte man altbekannte Teams und neue Gesichter begrüßen. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Image
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Anzeige KW 2
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen

Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt

Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?

Weiterlesen

Kolpingfamilie Oberlahnstein

Gebetsstunde für den Frieden

Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.

Weiterlesen

Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige
Winter-Angebot
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Neujahrsgruß
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und