Lokalsport | 06.11.2013

TuS Löhndorf

Nur eine gute Halbzeit reicht nicht

Die B-Jugend der JSG Immendorf gewann mit 4:2 gegen die Gäste von der Ahr

Samuel Correia einer der Wenigen mit Normalform.Privat

Koblenz-Immendorf. Durch die 4:2-Niederlage bei der JSG Immendorf und dem gleichzeitigen 9:0-Sieg des JFV Rhein-Hunsrück II gegen Cochem hat die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf nun wieder drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Im Nachhinein muss festgestellt werden, dass die Niederlage aufgrund der indiskutablen Leistung in der ersten Halbzeit verdient war, obwohl in der Zweiten nochmals alles nach vorn geworfen wurde und bis auf 3:2 verkürzt werden konnte, ehe Immendorf durch einen Elfmeter fünf Minuten vor Schluss für die Entscheidung sorgte.

Von Beginn konnte den Gastgebern angesehen werden, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Sie zeigten Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und waren bei Standardsituationen immer brandgefährlich. So drückte ein Immendorfer Spieler in der elften Minute den Ball nach einem Eckball über die Linie zum 1:0. Nachdem die Immendorfer nach einem Freistoß in der 13. Minute per Kopf nur die Querlatte getroffen hatten, machten sie es in der 27. Minute besser und erhöhten nach einer Flanke vors Tor auf 2:0. Allerdings spielte zu diesem Zeitpunkt die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf nur mit zehn Spielern, weil der Schiedsrichter Sebastian Ramacher mit einer Zeitstrafe des Feldes verwiesen hatte. Grund dafür war, dass Ramacher einen Freistoß nicht direkt ausgeführt hatte, weil er auf den Anpfiff des Schiedsrichters wartete. Der Schiedsrichter wertete dies - bei einem 1:0-Rückstand - als Spielverzögerung, weil er nicht anpfeifen müsse. Alle Freistöße vorher hatte er aber angepfiffen. So ging es mit einem 2:0-Rückstand in die Pause.

Kurz nach der Pause erhöhten die Immendorfer, wieder nach einem Eckball, auf 3:0. Konnte Kevin Möhren den ersten Ball noch glänzend parieren, so war er gegen den Nachschuss machtlos. In der 46. Minute verkürzte Jannik Dismon, nachdem er sich gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt hatte, mit einem Schuss unter die Querlatte auf 3:1. Dieses Tor und die Einwechslung von Florian Palm und Moritz Hürlimann brachten nun Schwung in die Angriffsbemühungen der Gäste. Immendorf war verunsichert und leistete sich einige Fehler in der Abwehr. So konnte Jannik Dismon in der 59. Minute im 16er nur noch durch Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sebastian Ramacher zum 3:2-Anschlusstreffer. Jetzt erhöhte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf noch weiter den Druck. In der Schlussphase musste noch das 4:2 durch einen umstrittenen Foulelfmeter hingenommen werden. Damit war die Niederlage besiegelt.

Fazit

Aufgrund der indiskutablen Leistung in der ersten Halbzeit geht der Sieg der Immendorfer am Ende in Ordnung. Ohne Laufbereitschaft und Zweikampfstärke können in der Klasse die Spiele nicht gewonnen werden. Nur eine gute Halbzeit reicht nicht.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf

Kevin Möhren, Moritz Hürlimann, Tim Rörig, Moritz Koch, Michael Tietz, Mike Schäfer, Atrit Islami, Sebastian Ramacher, Jannik Dismon, Lukas Schwitalla, Max Müller, Samuel Correia, Florian Giesen, Florian Palm.

Samuel Correia einer der Wenigen mit Normalform.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Osterangebot
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
v.l. Michael Dostert, Manfred Stock, Steffen Plep
37

Bad Bodendorf. Am 3. April 2026 fand auf dem Minigolfplatz Bad Bodendorf die feierliche Eröffnung der Minigolfsaison statt. Nach umfangreichen Bauarbeiten konnte die Saison endlich auch mit neuem Vereinsgebäude gestartet werden. Vereinsmitglieder des MGC Bad Bodendorf versammelten sich gemeinsam mit der Pächterin Sandra Grimmer, Bürgermeister Andreas Geron und Ortsvorsteher Jürgen Werf, um den Start der Saison gebührend zu feiern.

Weiterlesen

Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
46

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
37

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2262

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Titel
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Rund ums Haus
Container Anzeige
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (April)
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in