Robin Simons aus Remagen Prüfungsbester im Elektro-Handwerk

Ohne Strom läuft nichts!

Ohne Strom läuft nichts!

Obermeister Christian Müller freute sich, Robin Simonsdas Prüfungszeugnis persönlich zu überreichen.Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Die Prüfungsvorbereitungen und die Prüfung selbst waren eine besondere Herausforderung für alle Beteiligten“, so Prüfungsausschussvorsitzender Uli Hammes.

Dennoch haben in dieser schwierigen Zeit zehn Gesellen im Elektro-Handwerk ihre Gesellenprüfung mit Erfolg abgeschlossen.

Obermeister Christian Müller: „Gerne hätten wir im Rahmen einer großen Lossprechungsfeier den jungen Gesellen ihre wohlverdienten Prüfungszeugnisse überreicht. Da in diesem Jahr jedoch alles anders ist, müssen wir die Prüfungszeugnisse an die Gesellen per Post versenden. Als kleine Entschädigung für eine nicht stattgefundene Lossprechungsfeier legen wir jedem Prüfungszeugnis

ein Gutschein bei“.

„Allen neuen Gesellen gratulieren wir auf diesem Wege und wünschen ihnen, dass sie mit voller Energie ins Berufsleben starten“, so Obermeister Müller.

Prüfungsbester wurde Robin Simon (Remagen) im Ausbildungsbetrieb Christian Müller (Bad Neuenahr-Ahrweiler). Christian Müller freute sich, Robin Simons das wohlverdiente Prüfungszeugnis persönlich zu überreichen. Weiterhin wurde Robin Simons eine besondere Ehrung zu teil. Er erhielt den diesjährigen Förderpreis der SparkassenStiftung „Zukunft Kreis Ahrweiler“.