Aus dem Polizeibericht
PKW durchbricht Zaun
Remagen. Aus bislang nicht eindeutig geklärter Ursache kam am Samstag, 15. Februar, gegen 18:15 Uhr ein Fahrzeugführer mit seinem PKW in Bad Breisig nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach mit seinem PKW einen Metallzaun. Der 43-jährige Fahrer gab der Polizei gegenüber an, die Vogelsangstraße in Richtung Zehnerstraße befahren zu haben. Als er kurz vor der rotlichtzeigenden Lichtzeichenanlage an der Einmündung Vogelsangstraße /Zehnerstraße habe anhalten wollen, hätten die Bremsen seines PKW Audi versagt. Um ein Auffahren auf die an der LZA wartenden PKW zu verhindern, habe er versucht, mit seinem PKW nach rechts auszuweichen. Hierbei sei er mit dem Metallzaun kollidiert. Bei dem Verkehrsunfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Zeugen, die Angaben über den Unfallhergang tätigen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Remagen unter Tel. (0 26 42) 93 82-0 in Verbindung zu setzen.
Wohnungseinbruch
Ein bislang unbekannter Täter nutze am Freitag, 14. Februar, in der Zeit zwischen 10 und 18.45 Uhr die Abwesenheit der Hausbesitzer, um in das im Amselweg in Remagen-Oedingen befindliche Einfamilienhaus einzudringen. Hierbei drang er vermutlich über eine Balkon-/Terrassentür in die Wohnung ein und durchsuchte sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Hinweise, die im Zusammenhang mit dieser Tat stehen könnten, nimmt die Polizeiinspektion Remagen unter Tel. (0 26 42) 93 82-0 entgegen.
Pressemitteilung
Polizeiinspektion Remagen
