Politik | 10.08.2015, 15:07 Uhr

Ausbau Römerstraße in Koisdorf

Planmäßiger Verlauf

Vom planmäßigen Verlauf der Arbeiten in der Koisdorfer Römerstraße überzeugten sich (v.r.) Norbert Stockhausen, Achim Funk, Karl-Heinz Arzdorf und Wolfgang Kroeger. René Hess (Mitarbeiter der ausführenden Bau-Firma Ehlenz) informierte über die aktuellen Arbeitsschritte.Stadt Sinzig

Sinzig-Koisdorf. Im Rahmen der Dorfneugestaltung erfolgt seit Mai auf einer Länge von rund 200 Metern der Ausbau der Römerstraße in Sinzig-Koisdorf. Somit werden insgesamt 19 größtenteils bebaute Flurstücke erschlossen. Nachdem Kanalisation, Wasserversorgung und Kommunikationsleitungen bereits erneuert wurden, ist derzeit der abschließende Straßenausbau in Arbeit. In Pflasterbauweise werden beidseitige Gehwege errichtet, bevor dann im letzten Arbeitsschritt bis Mitte August die Fahrbahn in bituminöser Bauweise fertiggestellt wird und Straßen-Laternen mit LED-Technik installiert werden. Achim Funk vom Planungsbüro Porz in Bad Bodendorf und Bauamtsleiter Norbert Stockhausen erläuterten Bürgermeister Kroeger und Ortsvorsteher Karl-Heinz Arzdorf beim Ortstermin, dass die aktuelle Gestaltung der Römerstraße ebenso wie die Aufmachung der in den vergangenen Jahren ausgebauten Straßen in Koisdorf zur Schaffung eines einheitlichen Straßenbildes im Ortskern beitragen. Die Kosten für den Ausbau der Römerstraße belaufen sich auf rund 160.000 Euro.

Pressemitteilung

Stadtverwaltung Sinzig

Vom planmäßigen Verlauf der Arbeiten in der Koisdorfer Römerstraße überzeugten sich (v.r.) Norbert Stockhausen, Achim Funk, Karl-Heinz Arzdorf und Wolfgang Kroeger. René Hess (Mitarbeiter der ausführenden Bau-Firma Ehlenz) informierte über die aktuellen Arbeitsschritte.Foto: Stadt Sinzig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Image
Dauerauftrag
Premium-Titel 1
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil2
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0491#
Anzeigenseite Sonderpreis Kulturnacht
Sommerfest-Anzeige
Empfohlene Artikel
Petra Schneider MdL, Ministerpräsident Gordon Schnieder, Guido Orthen MdL
173

Kreis Ahrweiler. Fünf Jahre nach der verheerenden Flutkatastrophe hat der rheinland-pfälzische Ministerrat erstmals in vollständig neuer Besetzung im Ahrtal getagt. Ministerpräsident Gordon Schnieder und sein Kabinett machten sich vor Ort ein Bild vom Stand des Wiederaufbaus und tauschten sich mit Vertreterinnen und Vertretern der Region über die weiteren Herausforderungen aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel