SPD Bad Bodendorf lässt beim Thema Schulsport nicht locker
„Planungen müssen weitergehen“
Bad Bodendorf. Die Bad Bodendorfer Sozialdemokratinnen und -demokraten erinnern an den dringend benötigten Ausbau der jetzigen Aula der St. Sebastianus-Grundschule Bad Bodendorf für den Schulsport. Zur Durchführung des Sportunterrichts müssen die Schülerinnen und Schüler bisher mit einem Bus in die Sporthalle nach Sinzig gefahren werden.
Astrid Seidenfuß, die die Ortsbeiratsliste der SPD Bad Bodendorf anführt, stellt klar, dass für die SPD die Erweiterung der Aula zu einem Mehrzweckraum eines der vorrangigsten Themen für die nächste Legislaturperiode sein wird. Der Bustransfer könne eingespart und die betreuende Grundschule durch das erweiterte Platzangebot gerade bei schlechtem Wetter besonders profitieren.
SPD-Stadtratsmitglied Hartmut Tann erinnerte daran, dass die Bereitstellung von Geldern für die Planungen bereits in den städtischen Gremien besprochen wurde. „Die Planungen müssen weitergehen“, bekräftigt der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Günter Martin. „Die Phase der Entscheidungsvorbereitung ist aus unserer Sicht die wichtigste Phase in diesem Prozess, in der größtmögliche Sorgfalt und Weitsicht gewahrt werden sollten. So setzen wir nach den Kommunalwahlen nun ganz auf den dann neu gewählten Stadtrat.“
Pressemitteilung
SPD Bad Bodendorf
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus
Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler
Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.
Weiterlesen
Vornamen-Trends 2025: Klassisch trifft auf Modern
Emilia und Liam: Koblenzer Namensfavoriten 2025
Koblenz. In Koblenz haben sich im Jahr 2025 neue Spitzenreiter in der Vornamen-Statistik etabliert.
Weiterlesen
13 Konzerte für die Finanzierung einer neuen Orgel für die St. Anna Kapelle
Bachemer Musikfestival „Haste Töne!?“ startet im Februar
Bachem. Mit „Acoustic Alley“ startet am 08. Februar um 18.00 Uhr in der Sankt Anna Kapelle Bachem das Musikfestival „Haste Töne!? „. „Acoustic Alley“ ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2019 auf sich aufmerksam macht. Bereits 2020 spielte die Formation beim Hoffest des Ahrweiler Winzervereins und später bei diversen Weinfesten in Bachem, Ahrweiler und Mayschoss.
Weiterlesen
